U13 D1: Vorbericht ~ JSG Morbach – JSG Stahl ~ Sa., 12.09.15, 14:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1
Gelingt 2. Saisonsieg….?

Mit dem 1. Heimspiel der noch jungen Saison treffen unsere D1-Jungs auf die JSG Stahl. Nach dem glücklichen Auswärtssieg bei guten Berndorfern schon frühzeitig die Möglichkeit zu haben, mit einem Sieg von einem perfekten Saisonstart zu sprechen bedeutet eine große Motivation für alle.

„Wir sind weiter in der Findungsphase in der es gelingen sollte, in den nächsten Wochen an Systemsicherheit zu gewinnen. Punktuell haben die Jungs bereits ein ordentliches Positionsspiel, allerdings selbstverständlich noch mit Abstimmungsproblemen behaftet. Des Weiteren gibt es Spieler die sich mit für sie neuen Positionen vertraut machen müssen und benötigen dafür Zeit. Das Wichtigste wird sein in der 3er Abwehrkette eine Grundstabilität über die Außenbahnen zu bekommen, denn da hatten wir in Berndorf große Probleme mit den schnellen Außenbahnspielern der Gastgeber, ist Trainer Uwe Hartenberger bewusst, dass ein stabiles Mannschaftsgefüge davon abhängig sein wird auf letzter Linie stabil positioniert zu sein. Das ist in Berndorf trotz 2er Umstellungen bis zur Halbzeitpause nicht gelungen und somit waren wir nach hinten auch immer anfällig für Gegentreffer, gibt der Trainer zu verstehen.

Die Partie gegen unseren Gast aus Stahl findet auf dem Rasenplatz des Alfons Jakobs Stadions statt. Anstoß der Partie ist 14.00 Uhr.