U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – JSG Ehrang ~ Sa., 12.09.15, 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Ernüchterung nach Auftaktniederlage!

Durch die 1:3 Niederlage zum Saisonstart bei Aufsteiger Rhein-Hunsrück ist Realismus in die eigenen Reihen unserer A1-Junioren gekehrt.

“Man hat deutlich erkennen können, wo unsere Probleme aktuell liegen. Um diese beheben zu können, müssen wir die Dinge im Trainingsbetrieb angehen und vor allem mit Realismus arbeiten. Im Moment sind wir weit davon entfernt uns mit Ambitionen zu beschäftigen bzw. sich im Kopf damit auseinanderzusetzen. Ich denke wir tun gut daran uns auf Arbeiten und nochmals arbeiten zu beschränken. Sollte dies der Fall sein werden wir erfolgreich die nächsten Wochen bestreiten können. Ist dies nicht der Fall, wird es schwierig werden den 4. Tabellenplatz der Vorsaison zu wiederholen“.

Das sind deutliche Worte des Trainers die durchaus ein Fundament in den Aussagen darstellt. „Vor allem in vorderster Front war es uns nicht möglich Bälle zu behaupten, was natürlich dazu führt, das man stets in der Rückwärtsbewegung arbeiten muss“, wirkt Uwe Hartenberger alles andere als zufrieden. „Am Samstag erwartet uns mit Ehrang eine Mannschaft die durchaus Qualitäten aufweist. Wollen wir da erfolgreich aus der Partie gehen ist jedoch eine Steigerung der gesamten Mannschaft nötig“, ist dem Trainer klar, das ein Ruck durch die gesamte Mannschaft gehen muss.

Auf Änderungen in der Anfangsformation wollte der Trainer keine Auskunft geben. Anstoß der Partie ist 17.00 Uhr in Weiperath.