U17 B2: JFV HH Morbach – JSG Mont-Royal Kröv 7-2 (3-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B2/B3

Wichtiger Sieg im 2. Spiel!

Nach der ersten Niederlage ging es jetzt darum den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren und einen wichtigen Sieg einzufahren. Deshalb wurde gegen die JSG Mont-Royal-Kröv in der offensiven Ausrichtung im 4-1-3-2 gespielt. Nochmals hatte die Startelf vom vergangenen Samstag die Chance ihre Fehler gut zu machen. Man dominierte von Beginn an den Gegner, obwohl die Kröver am Anfang in der Defensive sehr gut standen. Die herausgespielten Torchancen wurden dann letztendlich vom starken Keeper vereitelt. Erst als in der 12. Minute unser Offensivspieler Dominik Martini durch eine Notbremse im 16er zu stoppen war, und der verwandelte Führungstreffer von Nick Hoff zur 1-0 Führung ausbaute, häuften sich sich immer mehr die Defensivfehler bei den Krövern. Man bestimmte das Spiel weiterhin und in der 33. Minute gelang es Fabian Mart über die Aussenbahn zum verdienten 2-0.  Kurz vor der Pause erhöhte dann Dennis Schimper zum 3-0 (39.') Halbzeitstand.

Nach der Pause ging es in der gewohnten Spielweise weiter. Jedoch durch einen Fehler in der Defensive konnten die Kröver in der 43.' auf 3-1 verkürzen. Jedoch unsere Mannschaft antwortete direkt imGegenzug und erhöhte wiederum auf 4-1 durch Dennis Schimper. Durch einen weiteren Fehler im Stellungsspiel unserer Defensive konnten die Kröver nochmal auf 4-2 verkürzen, jedoch war dies dnach auch die letzte Chance der Kröver. Unsere Mannschaft spielte souverän weiter, spielten ein sehr gutes Angriffspressing und ein Aufbauspiel und gelangten zu sehr vielen Torchancen die dann in der 49', 67' und 79' Minute mit einem Hattrick von Dominik Martini zum Endstand auf 7-2 erhöhte.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Johannes Klingel – 2 Pascal Thees, 3 Niklas Schimper, 4 Alexander Herlach, 5 Julian Eibes – 6 Nick Hoff, 8 Fabian Mart, 9 Maximilian Wetzorke, 10 Cedrik Licht, – 7 Tim Wagner, 11 Dominik Martini

Reservebank:  12 Michel Lorenz, 13 Dennis Schimper, 14 Joshua Vochtel

Tore: 1-0 Nick Hoff (13.'), 2-0 Fabian Mart (33'), 3-0 Dennis Schimper (39'), 3-1 JSG Kröv (43'), 4-1 Dennis Schimper (45'), 4-2 JSG Kröv (46'), 5-2 Dominik Martini (49'),  6-2 Dominik Martini (67'), 7-2 Dominik Martini (79')

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 20