U17 B3: JFV HH Morbach – JSG Wittlich II 0-8 (0-3)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B2/B3

Unglücklicher Start!

Beim ersten Saisonspiel unserer B3 gegen die JSG Wittlich zeigten sich die Defizite unserer noch jungen Mannschaft auf. Bedingt durch die schlechte Vorbereitung fehlten vielen Spielern die nötige Kondition und taktisches Verhalten. Die ersten 10. Minuten spielte jedoch unsere Mannschaft noch auf Augenhöhe mit den Säubrennern. Durch die Verletzung unseres Innenverteidigers Tim Franz brach dann auch die kompakte Defensivabteilung in Schwanken und die Wittlicher kamen immer mehr zu Torchancen. Somit gingen die Wittlicher durch 3 Fehler in der Defensive mit einer 3-0 Führung in die Halbzeit. Auch in der 2. Hälfte hatten unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt nicht viel entgegen zu setzen und man verlor das Spiel mit einer herben Niederlage in Höhe von 0-8.

Man merkte an vielen Stellen das hier noch viel gearbeitet werden muss, um die Mannschaft auf Vordermann zu bringen, das Potenzial ist aber vorhanden. Das zeigten auch durchweg viele Spieler die trotz des hohen Rückstandes weiterhin versuchten das Spiel zu machen.

Jetzt gilt es für die kommenden Wochen innerhalb der Mannschaft diese Defizite zu beseitigen.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Fabian Weyand – 2 Manuel Schmitt, 3 Tim Franz, 4 Simon Ehlen, 5 David Peters – 6 Adrian Mohr, 7 Anthony Pizzuti, 8 Sebastian Schmitt, 9 Yannick Erz

Reservebank:  12 Niklas Musial, 13 Marius Becker, 14 Dennis Schimper, 15 Elias Franz

Tore: 0-8 JSG Wittlich (12', 15', 16', 55',57', 70', 72', 78',)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 20