U12 D2: SG Wittlich III – JSG Morbach 0-10 (0-3)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

Schützenfest in Hupperath!

Am 2. Spieltag der Saison gewannen unsere Jungs hochverdient mit 10:0 bei der JSG Wittlich III. Schnell zeichnete sich ab, wer an diesem Tag das spielbestimmende Team sein würde. Die Mannschaft zeigte einen schönen Kombinationsfußball und war taktisch sehr diszipliniert. So fiel schon in der 5. Minute der erste Treffer durch Justin Hoff, nach schöner Hereingabe von Tim Nowrot. In der Folge erspielten sich die Jungs weitere hochkarätige Torchancen, wovon „nur“ 2 im Tor des Gegners landeten, so dass wir mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit gingen. Die Devise für den 2. Spielabschnitt war nicht nachzulassen, den Druck hoch zu halten und weiter konsequent im Abschluss zu sein. Das alles setzte die Mannschaft sehr gut um. Bereits in den ersten 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielten die Jungs 3 weitere Treffer. Die Spiellaune war nun jedem anzusehen. In der Folge fielen noch 4 weitere Treffer, so dass es am Ende 10:0 für unsere Mannschaft hieß. Es hätten durchaus noch ein paar mehr Tore erzielt werden können, wenn manche Spieler ein Blick für den Nebenmann gehabt hätten. Dies ist bei einem solchen Ergebnis allerdings zu verzeihen.
Nicht unerwähnt sollte auch die starke Abwehrleistung bleiben. Unter der Regie von Kapitän Felix Schnettler ließen die Jungs über die gesamte Spieldauer keine wirkliche Torchance zu.
Das Team hat sich als Einheit präsentiert und mit Spaß Fußball gespielt. Macht genau so weiter Jungs!

So spielte unsere Mannschaft:

Justin Wolf, Jonas Hoffmann, Louis Klingel, Tim Nowrot, Vincenzo Nepi, Noah Pfeiffer, Josua Nisius, Max Martini, Justin Hoff

Reservebank:  Marten Jost, Finn Weber, Christian Rau

Tore: Justin Hoff (4), Finn Weber (4), Josua Nisius, Max Martini

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer: 25