U19 A1: Vorbericht ~ FC Metternich – JFV HH Morbach ~ Sa., 19.09.15, 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

1. Saisonsieg ist Pflicht!!!

Nach der 2. Niederlage in Folge der noch jungen Saison fahren unsere A1-Junioren zum Auswärtsspiel nach Metternich mit der „Drucksituation“ schon fast gewinnen zu müssen. “Alles andere ist für uns nicht aktzeptabel. Ich erwarte von meiner Mannschaft einen Sieg. Auch wenn wir in dieser Trainingswoche nicht nur mit unserer 2. Niederlage umgehen müssen, bedeutet vielmehr die schwere Verletzung von Leistungsträger Marius Marx (Kniescheibenbruch), die er sich im Spiel gegen Ehrang zugezogen hat, einen herben Rückschlag für die Mannschaft“. „Das ist sehr bitter für Marius, aber auch für unsere Truppe, denn mit dieser Verletzung wird er uns auf Monate nicht zur Verfügung stehen können“, wird der Trainer gezwungen sein auf diesen Ausfall längerfristig zu reagieren. „Wir müssen schauen -wer und wie- wir diesen Verlust einigermaßen kompensieren. Im 1 zu 1 Vergleich wird er nur schwer zu ersetzen sein“, ist dem Trainer klar, das nur die Mannschaft das hinbekommen kann. “Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen nun die richtigen Schlüsse ziehen ,um daraus resultierend positive Energie zu tanken, die uns dabei hilft in Metternich den 1. Saisonsieg einzufahren“, ist der Trainer sicher, dass die Spieler mit einer gehörigen Portion Wut und Entschlossenheit in Metternich zu Werke gehen werden.

Abfahrt zur Partie ist 14.30 Uhr ab Sportheim Morbach.