U17 B2: JSG Wittlich – JFV HH Morbach 1-2 (0-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B2/B3

Zweiter Sieg in Folge!

An diesem Wochenende spielte unsere Mannschaft auswärts gegen die JSG Wittlich. Mit der offensiven Aufstellung wollte der Trainer die Wittlicher von Anfang an unter Druck setzen, und den Wittlichern kaum Spielanteile bieten.

Dies setzte die Mannschaft auch gekonnt um. Man spielte ab der ersten Minute hochkonzentriert und führte auch ein erfolgreiches Angriffspressing durch. In der 18. Minute konnten wir nur durch einen Foulelfmeter gestoppt werden, der Nick Hoff zur 0-1 Führung sicher verwandelte. In der kompletten ersten Halbzeit spielte man fast nur auf einem Tor, leider wurden die Chancen in der 20. Minute durch Dominik Martini nicht genutzt. In der 29. Minute kam dann noch das Glück auf Seiten der Wittlicher zu tragen, nachdem Alexander Herlach nach einem Eckball den Ball mit den Kopf aufs Wittlicher Tor beförderte, aber das Lattenkreuz die 0-2 Führung verwehrte. Ebenso hatte auch Dominik Martini in der 37. Minute das langersehnte Tor zu erzielen, aber daraus wurde nichts. So ging die Mannschaft mit einer 0-1 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit spielte man anfangs genauso wie in der ersten Halbzeit und die Spielanteile lagen noch klar auf unserer Seite. Nach einem schönen Heber von Tim Wagner über die Innenverteidigung konnte Dominik Martini anschließend im Alleingang endlich die 0-2 Führung erzielen. Die letzten 20 Minuten waren von einer stark kämpferischen Leistung geprägt. Wittlich erhöhte den Druck und wir konzentrierten uns immer mehr auf die Defensive. Das Spiel drohte zu kippen als dann Wittlich nach einem Freistoss den Anschlusstreffer zum 1-2 in der 67. Minute erzielte. Es wurde kurzfristig auf 4-2-3-1 umgestellt um im Defensiven Bereich kompakter zu stehen, um damit den Wittlichern im Endspurt so wenig Raum wie möglich zu lassen. Unsere Mannschaft verteidigte die letzten Minuten sehr souverän und man konnte mit dieser Einstellung die wichtigen 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Fabian Weyand – 2 Pascal Thees, 3 Niklas Schimper, 4 Alexander Herlach, 5 Julian Eibes – 6 Nick Hoff, 8 Fabian Mart, 9 Maximilian Wetzorke, 10 Cedrik Licht, – 7 Tim Wagner, 11 Dominik Martini

Reservebank:  12 Michel Lorenz, 13 Dennis Schimper, 14 Robin Lossjew

Tore: 0-1 Nick Hoff (18.'), 0-2 Dominik Martini (60'), 1-2 JSG Wittlich (67')

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 20