U13 D1: Vorbericht ~ JSG Morbach – JSG Saarburg ~ Sa., 26.09.15, 14:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Durch den überzeugenden 9:0 Sieg am vergangenen Samstag bei der Auswärtspartie in Bekond dürfen unsere D1-Kicker sicherlich von einem guten Saisonstart sprechen. Mit 2 Siegen aus 3 Spielen hat man nun die Möglichkeit im 2. Heimspiel gegen die noch punktlosen Saarburger nachzulegen um sich schon frühzeitig ein gutes Polster auf die 3 Abstiegsränge zu verschaffen. „Unser Ziel ist es eine Stabilität der Leistung wie in Bekond reinzukriegen. Das war schon sehr gut. Allerdings müssen wir davon ausgehen, auch wenn Saarburg noch kein Spiel gewonnen hat, das der Gast sich doch stärker präsentieren wird als Bekond in der Vorwoche“, warnt Trainer Uwe Hartenberger eine Leistung wie am vergangenen Samstag wieder erwarten zu dürfen. „Es gibt viele Verbesserungsmöglichkeiten an denen wir arbeiten müssen und es wird immer wieder auch mal Rückschläge geben, wie im Spiel gegen Stahl deutlich zu sehen war. Wir dürfen nicht aktuell davon ausgehen in der Bezirksliga im Vorbeigehen Spiele zu gewinnen“, gibt der Trainer zu bedenken. Allerdings gibt jeder Sieg den Jungs großes Selbstvertrauen was selbstverständlich für eine Entwicklung förderlich und alternativlos ist, weiß der Trainer um die Wichtigkeit von Siegen. Es stehen alle Spieler für die Partie gegen Saarburg zur Verfügung.

Anstoß ist 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Morbach