U13 D1: JSG Morbach – JSG Saarburg 4-0 (1-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

4:0 gegen defensive Saarburger!

Erster Heimsieg am 4. Spieltag gegen die JSG Saarburg. Nach zwei Auswärtssiegen und einem schwachen Heimauftritt gegen Stahl konnte gegen Saarburg ein 4:0 Sieg eingefahren werden.
Ein einseitiges Spiel mit ganz viel Ballbesitz für die D1 hatte in den ersten 15 Minuten noch ein paar gute Chancen für Saarburg durch Konter, zwei Ecken und einem Freistoss zugelassen, ehe das Spiel zum Ende der ersten Halbzeit sicherer wurde.

Ab der 18. Minute entstanden Chancen durch Miguel Schäfer und Julian Franz, der auch in der 19. Minute das 1:0 erzielte. In der 20. Minute der 1. Wechsel Jannick Böhnke für Darius Oancea. In der 22. Minute gab es eine Doppelchance, erst scheiterte Phillip Faust am Torwart, den Nachschuss ballerte Julian weit übers Tor. Eine weitere Gelegenheit hatte Phillip als er in der 24. Minute allein vorm Torwart scheiterte. Eine mit mehr Ballbesitz, aber unkontrollierte, nicht konzentrierte 1. Halbzeit.

Die 2. Halbzeit war überzeugender gegen eine sehr defensive Saarburger Mannschaft. Erst hatte Phillip die nächste Chance, dann hatte Miguel nach einem Freistoss von Joshua Fuchs eine gute Gelegenheit. 2.Wechsel in der 46. Minute Darius Oancea kam für Lukas Eltges. In der 47. Minute ein Foul an Julian Franz, der sich im 16 ´ner durchsetzte, ergab den Neunmeter zum 2:0 durch Miguel Schäfer. Ein klares 3:0 von Julian Franz wurde vom Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. In der 54. der 3. Wechsel Fynn Ganz für Miguel Schäfer. Fynn bereitete auch das 3:0 durch Phillip Faust mit vor. 56. Minute der 4. Wechsel Elias Schmitz für Justin Eck auf der rechten Abwehrseite. Die 2. Ecke hintereinander durch Joshua Fuchs köpfte Phillip Faust zum 4:0 Entstand ein. 5. und letzter Wechsel noch in der 58. Minute Sami Schell für Julian Franz.

Ein verdienter Sieg ohne viel Glanz!

So spielte unsere Mannschaft:

Tor: Fabian Görg Abwehr: Lukas Eltges (46. Darius Oancea), Joshua Fuchs, Justin Eck (56. Elias Schmitz) Mittelfeld: Marvin Reitz, Phillipp Faust, Darius Oancea (20. Jannick Böhnke), Miguel Schäfer (54. Fynn Ganz) Sturm: Julian Franz (58. Sami Schell)

Reservebank: Jannick Böhnke, Elias Schmitz, Noah Kunz, Fynn Ganz und Sami Schell

Tore: 1:0 Julian Franz ; 2:0 Miguel Schäfer ; 3:0 und 4:0 Phillipp Faust

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer: 35