U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – SG 99 Andernach ~ Sa., 17.10.15, 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Können Titelfavoriten schlagen!

Mit der SG Andernach kommt der vor der Saison von vielen prognostizierte Meisterschaftsfavorit und aktuelle Rheinlandmeister nach Morbach. Das die SG nach 3 Spielen bereits 2 Niederlagen zu verzeichnen hat, ist da durchaus eine große Überraschung. Nach der Niederlage der Vorwoche zu Hause gegen Salmrohr reist unser Gast sicher nicht mit allergrößtem Selbstvertrauen an. Nach einer zwischenzeitlichen 2: 0 Halbzeitführung verlor man noch mit 2:3.

„Es ist für uns natürlich ein ganz besonderes Spiel, da unsere kleine Serie von 4 ungeschlagenen Spielen und 3 Siegen in Folge weiterhin Bestand haben soll, auf der anderen Seite selbstverständlich gegen den Mitmeisterschaftsfavoriten zu spielen, der mit 13 Neuzugängen, davon einige wirklich Hochkarätige, offensichtlich noch Probleme hat in die Saison zu finden. Davon darf man sich aber nicht blenden lassen, denn mit Ihrer Qualität sind sie allemal in der Lage auch schnell einen Turnaround zu schaffen, der es Ihnen ermöglicht wieder erfolgreich zu sein, ist Hartenberger bewusst, dass es ein ganz schwieriges Spiel werden wird. Die Vorzeichen stehen gut bei unseren A1-Junioren, die mittlerweile an Selbstvertrauen extrem zugelegt haben.

“Uns erwartet ein stärkerer Gegner als es Schweich am Vorwochenende darstellte. Allerdings befinden wir uns mittlerweile in einer anderen mentalen Verfassung als noch zu Saisonbeginn. Die benötigen wir um am Samstag den Gegner in die Knie zu zwingen. In der aktuellen Verfassung können wir Andernach besiegen, allerdings benötigen wir dafür einen Sahnetag“, wird der Trainer zitiert.

Bis auf Marius Marx stehen alle Akteure zur Verfügung.