U19 A1: Vorbericht ~ JSG Immendorf – JFV HH Morbach ~ Sa., 31.10.15, 17:30 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Keine leichte Aufgabe gegen spielstarke Immendorfer!

Mit keinem einfachen Spiel müssen unsere A1-Junioren bei Ihrem Gastauftritt in Immendorf rechnen. Der Gegner wartet im Laufe der Saison mit einer guten Offensive (15 Treffer) auf, hat aber trotz fast 2 erzielten Treffern im Schnitt lediglich 8 Punkte auf seinem Konto.

“Darin liegt natürlich auch im Gegenzug unsere Chance, auf die doch anfällige Defensive mit bereits 23 Gegentreffern bei   entsprechendem Gegendruck und schnörkellosem Spiel zum Erfolg zu kommen, erwartet Trainer Hartenberger ein Spiel auf Augenhöhe.“ Der Gegner wird auch hier gegen uns topmotiviert zu Werke gehen. Dieser Situation müssen wir uns stellen um unser eigenes Spiel durchgedrückt zu bekommen. Des Weiteren müssen wir unsere vielen Abspielfehler nach Ballgewinn aus dem Spiel gegen Andernach abstellen um mehr Ball-und Spielkontrolle, Dominanz, zu erzeugen. Das ist die Aufgabe die uns erwartet und auf die wir sehr gut vorbereitet sein müssen, denn Immendorf ist wesentlich stärker als es der Tabellenstand aktuell darstellt“, warnt der Trainer vor diesem Gegner. “Wenn wir dauerhaft in oberen Regionen spielen wollen, ist ein Sieg zwingend nötig, ansonsten werden wir uns im Tabellenmittelfeld über geraume Zeit wiederfinden.

Die Spieler sind in einer körperlich und mental guten Verfassung, was prinzipiell ein gutes Zeichen für einen positiven Spielausgang darstellen sollte“, ist Hartenberger auf keinen Fall bange, vor der hohen Hürde, die seine Spieler in Immendorf erwartet.

Abfahrt zur Partie nach Immendorf ist 14.45 Uhr ab Sportheim Morbach.