U19 A1: Vorbericht ~ SG 06 Betzdorf – JFV Hunsrückhöhe Morbach ~ Sa., 14.11.15, 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Kampfstarker Gegner!

Mit sehr großem Respekt begegnet Trainer Uwe Hartenberger dem kommenden Gegner Betzdorf. “Wenn ich ehrlich bin, glaube ich sagen zu können, dass wir in Betzdorf vor der wohl schwierigsten Aufgabe der noch 3 ausstehenden Partien vor der Winterpause stehen. Ein äußerst kampfstarker, robuster Gegner mit unorthodoxer Spielweise , der weit hinter seinen eigenen Erwartungen herhinkt, wird uns mit angrenzender Wahrscheinlichkeit alles abverlangen was ein Spiel in Ihrer Intensität hergibt“, kann sich Trainer Uwe Hartenberger noch sehr gut an die vergangene Saison erinnern, als wir nach einer guten Partie mit einer 0:2 Niederlage die Heimreise in den Hunsrück antreten mussten. “Ich erwarte ein ähnliches Spiel indem wir nur bestehen können, wenn wir an die Grenze unserer eigenen körperlichen Belastbarkeit gehen, um darüber hinaus unser Positionsspiel auf den Platz bringen zu können. Ich gehe fest davon aus, weniger Ballbesitzzeiten als üblich, aufgrund der Spielweise von Betzdorf, die sehr viel mit langen Bällen operieren, zu erzielen. Damit müssen wir richtig umgehen und das entsprechende Gegengift auf den Platz bringen, um diesen Gegner in die Knie zu zwingen“, ist dem Trainer klar, das die vor der Saison mit als Meisterschaftsfavoriten gehandelten Betzdorfer  wesentlich stärker einzuordnen sind, als es der aktuelle Tabellenstand aussagt. Bis auf Marius Marx stehen alle Spieler zur Verfügung.

Abfahrt zur Partie nach Betzdorf ist 13.30 Uhr ab Clubheim Morbach.