U13 D1: JSG Morbach – JSG Schweich 2-1 (1-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Schneetreiben gegen Schweich!

Beim Spiel am Samstag in Morbach war nicht nur der Gegner aus Schweich ein Problem, ein dichtes Schneetreiben plus Wind und Kälte erschwerte die Partie. Mit den ungewohnten äußeren Umständen mussten beide Teams klar kommen, was im gesamten Spiel zu sehen war. In der ersten Halbzeit waren wir zwar willig aber das Kombinationsspiel hätte besser sein können. Es war wenig los vor beiden Toren, obwohl wir mehr vom Spiel hatten und der Gegner wieder kontern durfte!

Marvin Reitz versuchte sich mit einem Weitschuss 3. Minute und nach einer Ecke von Julian Franz sprang Lukas Eltges am Ball vorbei, schade. In der 22. Minute dann das 0:1 für Schweich, ein Freistoss zwanzig Meter vorm Tor konnte nicht weit genug abgewehrt werden und beim Nachschuss schaute die ganze Mannschaft zu wie der Gegner sich die Ecke aussuchte! Kurze Zeit später gelingt uns das 1:1, ein Schuss von Julian Franz wird vom Torwart in die Mitte gelenkt und Phillipp Faust schließt mit Links aus 10 Metern ab.
In der Halbzeit zwei Wechsel: Justin Eck für Lukas Eltges und Jonas Brenner für Miguel Schäfer. Die Bedingungen in der 2. Halbzeit waren nur wenig besser, aber unser Team war sofort präsent. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt, so dass dem Torwart ein Abspielfehler vor die Füße von Yannik Böhnke unterlief, der zum 2:1 einschoss 32. Minute.
Es waren im Vergleich zu anderen Spielen nur wenige Torchancen, ein Schuss von Julian Franz war Mitte der Hälfte noch das Beste. 45. Minute Noah Kunz für Julian Franz. 50. Minute ein schöner Schuss von Yannik Böhnke ergab eine Ecke von Joshua Fuchs und der gute Kopfball von Phillipp Faust wurde vom Torwart entschärft. Ein Freistoss von Justin Eck von halblinks ging knapp übers Tor. 55. Minute zwei Wechsel noch, Sami Schell für Jonas Brenner und Fynn Ganz für Justin Eck.
Fazit: Verdienter, aber am Ende glücklicher 2:1 Sieg, da Schweich alles auf eine Karte setzte und noch gute Chancen hatte.

So spielte unsere Mannschaft:

Tor: Luca Gorges Abwehr: Darius Oancea, Joshua Fuchs, Lukas Eltges (31. Justin Eck, 55. Fynn Ganz) Mittelfeld: Marvin Reitz, Phillipp Faust, Yannik Böhnke, Julian Franz (44. Noah Kunz) Sturm: Miguel Schäfer (31. Jonas Brenner, 55. Sami Schell)

Reservebank: Justin Eck, Fynn Ganz, Noah Kunz, Jonas Brenner, Sami Schell, Fabian Görg, Maximilian Geus

Tore: 1:1 Phillipp Faust, 2:1 Yannik Böhnke

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer: 55