U13 D1: Vorbericht ~ SV Eintracht Trier – JSG Morbach ~ Sa., 28.11.15, 12:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Spiel gegen Tabellenführer!

Mit unserem letzten Vorrundenspiel bei Eintracht Trier haben wir die Möglichkeit aus einer für uns guten Vorrunde mit nur 2 Niederlagen aus 10 Spielen eine sehr „Gute“ zu machen. Das dies ein schwieriges Unterfangen werden wird, zeigt das Tabellenbild. Mit 10 Siegen aus 10 Spielen ziert die Eintracht die Tabellenspitze und dominiert die Liga nach Belieben.

“Für uns ist es ein Bonusspiel indem wir nichts, aber auch rein gar nichts, zu verlieren haben. Mit unserem Sieg gegen Schweich haben wir die Situation geschaffen, mit einer sportlichen Zufriedenheit in die Winterpause gehen zu dürfen“, wird Trainer Uwe Hartenberger zitiert. Selbstverständlich haben wir viele Punkte „verschenkt“ und könnten noch besser dastehen. Man darf allerdings nicht vergessen, wo viele dieser Jungs noch vor 6 Monaten gespielt haben.

Ich wünsche mir zum Abschluss dieser Vorrunde eine mutige Mannschaft, die bereit ist Trier Aufgaben im Spiel zu stellen, auf die auch die Eintracht Lösungen finden muss und wir nicht vor Ehrfurcht erstarren. Aufgrund des bereits Geleisteten, ist dies eine gute Ausgangsposition mit der wir in Trier antreten werden,ist Hartenberger sicher, daß man nicht chancenlos diese schwierige Aufgabe bespielen wird.

Abfahrt nach Trier ist 9.45 Uhr.