U17 B1: Vorbericht ~ JSG Temmels – JFV Hunsrückhöhe Morbach ~ Mo., 29.02.16 19:30 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B1

Kampf annehmen!

Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief etwas schwierig, da entweder der Platz nicht bespielbar war oder immer wieder Spieler durch eine Krankheit nicht dabei sein konnten. Trotz dieser Umstände, konnten wir unser Spielsystem weiter festigen und Winterneuzugang Marcel Schultheis von der JFV Rhein-Hunsrück einbauen.

Die Freundschaftsspiele gegen den A1-Junioren JFV Hunsrückhöhe Morbach (0:7) und gegen die TUS Kirchberg (1:5) gingen verdient verloren. Gegen die eigene B2-Junioren (4:0) zeigten wir uns in unseren Abläufen gefestigter und konnten dieses Spiel für uns entscheiden.

Für die schwere Aufgabe am Montag in Tawern stehen uns leider verletzungsbedingt Danny Schömer, Robin Eck und Jannik Schulz nicht zur Verfügung. Maurice Alberts befindet sich noch im Aufbautraining und wird die Reise auch nicht mit antreten.

Die Mannschaft ist hoch motiviert und will an die sehr gute Leistung der Hinrunde anknüpfen.
Wenn wir bei Ballverlust das Zentrum schnell Schließen können bzw. jeder Spieler in die Defensivarbeit geht, dann wird es schwer für die JSG Temmels gegen uns ein Tor zu erzielen.

Des Weiteren müssen wir zielstrebiger nach vorne spielen und unsere Torchancen konsequent nutzen nur dann werden wir einen gelungen Rückrundenstart hinbekommen.

Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz um 19:30 Uhr in Tawern statt.
Abfahrt in Morbach ist um 17:00 Uhr.