U19 A1: Vorbericht ~ JFV Hunsrückhöhe Morbach – JFV Rhein-Hunsrück ~ Sa., 27.02.16, 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Endlich geht’s los….!

Nach einer kräftezehrenden 7-wöchigen Vorbereitungsphase starten unsere A1-Junioren mit dem Heimspiel gegen den JFV Rhein – Hunsrück in die Rückrunde. "Wir alle freuen uns, dass es endlich losgeht. Ich denke wir sind bestens vorbereitet und müssen beweisen, dass wir aus der Hinspiel-Niederlage unsere Lehren gezogen haben. Ansonsten ist es wie es immer am 1. Spieltag ist, dass man trotz alledem nicht so recht weiß, wo man steht,“ beschreibt Trainer Uwe Hartenberger den Istzustand. Wir hatten sicherlich den Vorteil, durch die guten Witterungsbedingungen in diesem Winter alle Zyklen durchbekommen zu haben, deshalb glaube ich auch an die große Chance für meine Spieler dieses eminent wichtige Spiel für uns zu entscheiden,“ zeigt der Trainer großen Respekt vor der schweren Hürde JFV Rhein Hunsrück. Für dieses Ziel stehen vor dem Abschlusstraining alle Spieler zur Verfügung. Vor allem die Rückkehr des Langzeitverletzten Marius Marx bereitet dem Trainer große Freude.“ Ob Marius im Kader stehen wird, müssen wir nach dem Abschlusstraining bewerten. Ich bin aber zuversichtlich das keine außergewöhnlichen Dinge eintreten und somit wäre klar, dass er auf alle Fälle auch im Kader stehen würde,“ plant der Trainer mit dem Leistungsträger der vergangenen Saison.