U13 D1: Vorbericht ~ JSG Morbach – JSG Vulkaneifel Berndorf ~ Sa., 05.03.16, 12:30 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Gelingt erfolgreicher Rückrundenstart?

Nach einer langen Vorbereitungsphase mit 4 Testspielen treffen unsere D1-Junioren am Samstag im Heimspiel auf Berndorf. Das Hinspiel konnte man seinerzeit etwas glücklich mit 2:0 für sich entscheiden,was jedoch für den kommenden Samstag keine Relevanz mehr hat.“Wir haben eine lange, durchwachsene Vorbereitungsphase hinter uns, mit der ich nur teilweise zufrieden sein kann“, gibt Trainer Uwe Hartenberger unumwunden zu. Selbstverständlich nehme ich in der Vorbereitung auf die Saison im laufenden Trainingsbetrieb keine Rücksicht auf Vorbereitungsspiele, nichtsdestotrotz haben wir am vergangenen Samstag bei der deftigen Niederlage in Tarforst abermals Gegentreffer zugelassen, ohne uns dabei im Zweikampfverhalten als gesamte Mannschaft, bis auf ganz wenige Ausnahmen, dagegenzustemmen,“erwartet Trainer Hartenberger zum Saisonauftakt eine ganz andere Auftretensweise seiner Jungs. Jetzt geht’s los und da bin ich mir sicher, wissen die Jungs auf was es ankommt. Ob bei diesem schwierigen Spiel mit Leistungsträger Philipp Faust geplant werden kann, wusste Hartenberger bis zum heutigen Zeitpunkt nicht. Philipp leidet an einer Oberschenkelzerrung, die ihn auch im letzten Vorbereitungsspiel in Tarforst zum zuschauen zwang. Desweiteren fehlt Maxi Geus mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk.