U19 A1: Vorbericht ~ JSG Ehrang – JFV Hunsrückhöhe Morbach ~ Mi., 09.03.16, 19:45 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Spitzenspiel beim Tabellenführer!

In einer Nachholpartie vom 14. Spieltag treten unsere A1-Junioren beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Ehrang an. Mit Sicherheit die schwierigste Aufgabe die unsere A1-Jugend in den letzten Monaten zu bewältigen hat. „Wenn man in 13 Partien, 12 Siege und 1 Unentschieden einfährt ist das eine überragende Bilanz mit der man absolut verdient auf Tabellenplatz 1 steht,“ zollt Trainer Uwe Hartenberger dem Gegner größten Respekt.“ Das wir auf Wunsch des Gegners und deren personeller Probleme das Spiel um 4 Tage nach hinten verlegt haben, macht die Sache nicht einfacher für uns. Allerdings bin ich der Meinung, sollte man hier immer auch das Fair Play beachten und wir wollen die Dinge auf sportlich fairer Ebene versuchen zu regeln,“ ist der Trainer überzeugt davon, dass dies auch gelingen kann. “Wir wollen Ehrang die 1. Niederlage zufügen, benötigen dafür aber unser bestes Spiel. Alle meine Spieler müssen sich am Limit Ihrer körperlichen, mentalen und fußballtaktischen Möglichkeiten bewegen.Das ist die maximale Herausforderung für unsere Spieler.Alle müssen beweisen, dass wir das zusammen schaffen können,“ hat der Trainer großes Vertrauen in die Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft.

Nicht dabei sein können Max Heckler (doppelter Außenbandabriss im Sprunggelenk) sowie Daniel Marx (Zerrung).Ebenso fehlen wird Eric Klassen aus beruflichen Gründen.

Abfahrt zur Partie nach Ehrang  ist 17.30 Uhr ab Sportheim Morbach.