U15 C3: JFV HH Morbach III – JFV HH Morbach II 2-0 (1-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C3

Durchwachsene Leistung reicht zum Sieg!

Mit dem festen Willen an die guten Leistungen der vorigen Spiele anzuknüpfen gingen wir in das Spiel gegen unsere Freunde der C2. Hier mussten wir immer noch verletzungsbedingt auf unseren Torjäger Steven verzichten sowie einige Akteure einsetzen, die längere Zeit nicht trainieren konnten. Dies machte sich in dem Spiel über weite Strecken bemerkbar.

Die Mannschaft fing gut an und hatte schon kurz nach Anpfiff eine Riesenchance zum 1:0 als David schön frei gespielt wurde und nur noch den Torwart vor sich hatte, der jedoch parieren konnte. Das musste der Führungstreffer sein. Jedoch klappte unser ansonsten gutes Positionsspiel diesmal nicht so gut, und wir gewährtem dem Gegner zu viel Raum. Auch unsere Kombinationen klappten teilweise nicht gut und wir hatten wenig Ruhe über einige Strecken im Spiel. Nach einer Ecke konnte Niklas aus der Drehung das 1:0 erzielen. Trotzdem hatten wir Torchancen und hätten zur Pause höher führen müssen.

In der 2. Halbzeit stellten wir auf unser gewohntes System im 4-2-3-1 um , und es gelang damit mehr Sicherheit zu bekommen. Jetzt folgten einige gute Angriffe die leider nicht konsequent genug abgeschlossen wurden. David hatte nach einer der vielen sehr gut getretenen Ecken von Leon eine sehr gute Kopfballchance, die der gegnerische Keeper super halten konnte. David war es dann auch vorbehalten nach einem tollen Schnittstellenpass von Oliver das 2:0 zu erzielen. Sicher ein verdienter Sieg, aber auch eine unserer schlechteren Leistungen.

Trainer Alexander Geus erinnerte jedoch auch an die guten Leistungen , wo teilweise extrem unverdient verloren würde und der Mannschaft Punkte verwährt blieben. "Von daher ist es mir natürlich lieber , dann auch mal 3 Punkte zu holen, wenn wir nicht auf unserem höchsten Niveau spielen" sprach er und mahnte im Hinblick auf die nächste Aufgabe gegen Niederemmel, dass dort eine bessere Leistung benötigt wird, um erfolgreich sein zu können.

So spielte die Mannschaft:

Raphael Herlach – Julian Thomas, Jovan Runge, Fabian Thomas, Leon Eck-Niklas Kistner, Felix Baranowsky, Florian Hieronimus, Sinan Gnad-Adel Dedic, David Buschbaum

Ergänzungsspieler:  Daniel Rath, Jan Lucas Lieser, Marcel Stürmer, Oliver Schommer, Rokan Yaglicurt

Tore:  1:0 Niklas Kistner, 2:0 David Buschbaum

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  30