U17 B1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Wittlich 0-0 (0-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B1

Gerechte Punkteteilung!

Am Donnerstag spielten wir mit einer stark veränderten Mannschaft gegen eine gut organisierte Mannschaft aus Wittlich. Die Ausfälle Jonas Schuh, Ruben Gröber, Ruben Jost, Miguel Reves da Silva, Niklas Baus, Danny Schömer und Robin Eck wurden durch unsere Spieler aus der B2 ersetzt, die ihre Sache richtig gut machten. Wir versuchten wieder im Spielaufbau zu unserer alten Stärke zurück zu kehren und das gelang uns über weite Strecken im Spiel sehr gut und in der Defensive versuchten wir etwas tiefer zu stehen um nicht von den sehr gut gespielten Konter von Wittlich ausgespielt zu werden.

In der ersten Halbzeit agierten die beiden Defensivreihen sehr konzentriert und somit waren torgefährliche Szenen Mangelware. Wittlich kam zu zwei Fernschüssen in der ersten Halbzeit, die Fabian ohne Probleme parieren konnte. In der 15. Minute kamen wir an der linken Strafraumgrenze zu einer guten Freistoßmöglichkeit, aber der Schuss von Dennis Senz ging über das Tor. In der 24. Minute hatten wir wieder einen Freistoß von der linken Seite. Der Freistoß von Jannik Schulz fand am langen Pfosten Pascal Zurgeihsel völlig freistehend, aber sein Kopfball ging über das Tor. In der zweiten Halbzeit kam Wittlich wieder durch einen Fernschuss zur ersten Torchance, aber auch diesen konnte Fabian gut halten. In der 45. Minute kamen wir wieder durch den Freistoß von Jannik Schulz zu einer guten Kopfballgelegenheit durch Maximilian Schemer, aber der gegnerische Torwart konnte diesen entschärfen. In der 60. Minute kam Wittlich zu einer sehr guten Freistoßgelegenheit, aber dieser ging über das Tor. In der 71. Minute kamen wir über die rechte Seite bis auf die Grundlinie durch und den Querpass zu Nick Hoff hätte das 1-0 bedeuten können, doch sein Schuss konnte ein Spieler von Wittlich auf der Torlinie retten. In den letzten drei Minuten musste Wittlich in Unterzahl spielen, da ein Spieler von Ihnen eine Zeitstrafe erhielt, aber diese konnten wir nicht mehr nutzen.

Die stark veränderte Mannschaft hat sich diesen Punkt verdient und kann sich somit auf das Topspiel gegen die JSG Schweich vorbereiten und optimistisch entgegen blicken.
 
So spielte unsere Mannschaft:

1 Fabian Weyand – 2 Pascal Zurgeihsel – 4 Nick Hoff – 5 Robert Engel – 6 Julian Eibes – 7 Kevin Juchem – 9 Jannik Schulz (65. Jonas Juchem) – 10 David Uhl (38. Fabian Mart, 52. Dennis Schimper, 60. David Uhl) – 11 Maximilian Schemer – 12 Dennis Senz – 18 Marcel Schultheis

Ergänzungsspieler:  3 Robin Eck, 13 Cedrik Licht, 14 Jonas Juchem, 15 Fabian Mart, 16 Dennis Schimper

Tore: keine

Besondere Vorkommnisse:  78.' Zeitstrafe für Wittlich

Zuschauer:  80