U15 C2: JFV HH Morbach III – JSG Mittelmosel Platten II 4-1 (3-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C2

Sieg gegen Tabellennachbarn!

Das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Platten, begann mit 25 Minuten Verspätung, da der Gegner seine Trikots vergessen hatte.

Die lange Wartezeit merkte man unserem Team in den ersten 20 Minuten an. Unkonzentriert und mit vielen Ballverlusten im Spielaufbau ermöglichten wir Platten zwei Tormöglichkeiten, die jedoch von unserem Abwehrchef Frederik Marx vereitelt wurden. Nach zwei Wechseln stabilisierte sich unser Spiel. Wir übernahmen die Initiative und spielten die Bälle aus der Abwehr kontrolliert nach vorn. Nico Paul erzielte, nach einem Pass aus dem Mittelfeld das 1-0 in der 24 Minute. Fabian Alt erhöhte in der 29 Minute, fast von der Torauslinie (Torwartfehler) auf 2-0. Nach einem Pass von Nico Pfeiffer in die Schnittstelle der Plattener Abwehr, erlief Fabian den Ball und schob zum 3-0 (35. Minute) ein. Mit 3-0 ging es in die Pause.

Nach Begin der zweiten Hälfte verflachte das Spiel. Im Gefühl des sicheren Sieges, wurde dem Gegner zu viel Platz gelassen. Mit langen Bällen versuchten sie unsere Abwehr aus zu hebeln. Sie scheiterten jedoch am neuen Abwehrchef Frederik Marx, der die neu formierte Abwehr dirigierte, viele Bälle ablief und das Spiel von hinten kontrolliert aufbaute. Ein abgefangener Angriff der Gegner wurde in der 65. Minute durch einen Konter von Benno Martini zum 4-0 abgeschlossen. Das 4-1 (Foulelfmeter) in der letzten Minute, bescherte den Gästen den verdienten Ehrentreffer.

Ein in dieser Höhe überraschender Sieg, in einer niveauarmen Partie, auf den wir aufbauen können.

So spielte unsere Mannschaft:

1. Nellinger, 2. Greber, 3. Marx F., 4. Korb, 5. Brück, 6. Merten, 7. Pfeiffer, 8. Martini L.,9.Marx., 10. Paul, 11. Alt

Ergänzungsspieler:  12. Bastian, 13. Thees, 14. Marx M., 15. Adams

Tore: 1-0 Nico Paul, 2-0,3-0 Fabian Alt, 4-0 Benno Martini, 4-1 Gegner

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer: 15