U15 C3: JFV HH Morbach – JSG Niederemmel 0-2 (0-2)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C3

Guter und couragierter Auftritt nicht belohnt !

Ohne 2 Stammspieler aber guten Mutes ging es in unser Spiel gegen den Tabellenführer aus Niederemmel. Unser Torjäger Steven konnte nach der schweren Verletzung sein Comeback feiern und wieder ein wenig Spielpraxis sammeln. In den ersten 10 Minuten des Spiels kamen wir nur sehr schleppend ins Spiel und so fiel nach einem Distanzschuß das 0:1, wobei hier leider auch unser Keeper Raphael nicht gut aussah. Es sollte allerdings sein letzter Fehler im Spiel sein, und er steigerte sich wir das komplette Team. Nach dieser Anfangsphase waren wir im Spiel und gingen beherzt in die Zweikämpfe, spielten nun schnell und gut nach vorne und prompt kamen wir zu unseren Gelegenheiten. Sowohl Steven, Flo oder Tim hatten erstklassige Einschussmöglichkeiten, teils frei vor dem gegnerischen Torwart. Aus einem Abspielfehler im Mittelfeld kassierten wir kurz vor der Pause das unnötige 0:2.

Nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel noch besser, noch kombinationssicherer und wir konnten über weite Strecken die Partie beim Tabellenführer dominieren. Nun kam eine Zeit wo wir fast Chancen im Minutentakt hatten, jedoch war es kaum zu glauben, dass wir diese teilweise hunderprozentigen nicht gemacht haben.Es lief uns leider die Zeit davon, aber bis zur letzten Minute gab die Truppe alles, der Glaube war da und wir spielten sehr guten Kombinationsfußball. Schlussendlich sind wir an der mangelden Chanchenverwertung und an den verschlafenden ersten 10 Minuten gescheitert.

Trainer Alexander Geus zog dennoch ein sehr positives Fazit: "Ausser der Anfangsphase von 10 Minuten und der eklatanten Chancenverwertung, kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, ganz im Gegenteil, was das spielerische Niveau, Einsatzbereitschaft und auch insbesondere die Moral anbetrifft, kann ich vor unserem Team nur den Hut ziehen und bin stolz auf die Jungs. Wenn wir diese Tugenden und Leistung in den nächsten Spielen abrufen, werden wir noch einige Spiele für uns entscheiden, ist sich der Trainer sicher.

So spielte die Mannschaft:

Raphael Herlach – Julian Thomas, Jovan Runge, Fabian Thomas, Leon Eck-Niklas Kistner, Felix Baranowsky, Florian Hieronimus, Sinan Gnad-Adel Dedic, David Buschbaum

Ergänzungsspieler: 

Tore:  0:1 17.', 0:2 35.'

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  40