U15 C3: JFV HH Morbach – JSG Vulkaneifel Steiningen 7-2 (4-2)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C3

Ungefährdeter Sieg gegen aggressiven Gegner !

Im gewohnten 4-2-3-1 System wollten wir an die gute Leistung von Niederemmel anschließen und die 3 Punkte in Morbach behalten. Mit schnellem und direktem Spiel wollten wir den Gegner früh unter Druck setzen und kamen schon in den ersten Minuten zu hochkarätigen Möglichkeiten. Schon zu Anfang wurde klar, dass der Gegner viele Angriffe durch Fouls unterbinden wollte und teilweise überhart agierte. Nach 5 Minuten konnte ein Angriff mal ohne Foul durch gespielt werden, und David vollendete mit einem trockenen Schuss zum verdienten 1:0. Nur wenig später war Felix im Strafraum und wurde mit einem Foul gebremst, den fälligen Elfmeter verwandelte David sicher. Auf der Gegenseite kam es bei einem Angriff des Gegners nach einer leichten Berührung auch zur Verwunderung aller zum Elfmeter für Steinigen und es fiel der Anschluss zum 1:2. Wir spielten weiter auf Angriff und David konnte nach einer schönen Kombination seinen Hattrick erzielen und auf 3:1 erhöhen. Nach einer Ecke des Gegners und einem Tiefschlaf in unserer Abwehr konnte Steinigen wieder verkürzen. Daraufhin wollte unsere Truppe schnell wieder den alten Abstand herstellen. Rokan setzte auf der linken Seite zu einem Sololauf an und wieder kam es zu einem Foul im Strafraum. Diesmal verwandelte Niklas den Elfer sicher zum 4:2.

In der 2. Halbzeit hatten wir uns besser auf die harte Spielweise des Gegners eingestellt, und es gelang uns dafür zu Sorgen, dass der Gegner nun keine einzige Torchance mehr bekam . Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite konnte David zum 5:2 einschieben . Ein fast ähnlicher Angriff über die rechte Seite mit einer Klasse Flanke von Leon konnte Oliver um 6. Tor einschieben . Kurz vor Schluss war es abermals David, der den Endstand herstellte.
Unter dem Strich 3 Punkte, der uns weiter Auftrieb gibt und mit Ruhe in die nächsten Spiele gehen lässt.

So spielte die Mannschaft:

Raphael Herlach – Julian Thomas, Jovan Runge, Fabian Thomas, Leon Eck-Niklas Kistner, Felix Baranowsky, Florian Hieronimus, Sinan Gnad-Adel Dedic, David Buschbaum

Ergänzungsspieler: 

Tore:  1:0 David Buschbaum, 2:0 David Buschbaum, 2:1, 3:1 David Buschbaum, 3:2, 4:2 Niklas Kistner, 5:2 David Buschbaum, 6:2 Oliver Schommer, 7:2 David Buschbaum

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  35