U15 C3: JSG Zell – JFV HH Morbach 0-6 (0-3)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C3

Tolle Tore, Klasse Spiel!

Gegen den Tabellenletzten aus Zell war es dem Trainerteam Alex Geus und Udo Gnad wichtig, der Mannschaft klar zu machen , dass man den Gegner keineswegs unterschätzen darf. Diese hatte erst letzte Woche sehr unglücklich nur 0:1 gegen den Tabellenführer aus Zeltingen verloren und kann immer wieder auf Verstärkung aus dem Bezirksligakader der C1 zurück greifen. Dies Verstärkung hatte er auch im Spiel gegen uns. So dauerte es 10 Minuten , bis wir uns auf die Spielweise und die körperliche Robustheit des Gegners eingestellt hatten und begannen ein sehr gepflegtes Kombinationsspiel. Sofort hatten wir hochkarätige Chancen, die der sehr starke Keeper der Zeller parierte.
In der 18 Minute war dann Rokan auf und davon und erzielte überlegt ins linke Eck zum 1:0 für uns. Nur wenig später war es wieder Rokan, der sich links durchsetzte und dann in die Mitte zum frei stehenden David spielte der trocken zum 2:0 vollendete. Kurz vor der Pause kam es dann zum schönsten Spielzug und schönsten Tor der bisherigen Saison.

Nach Ballgewinn spielten Oliver, Julian und Niclas One Touch Fussball und Niclas spielte einen super Bass genau in den Lauf von Florian, der seinen Gegenspieler locke rumkurvte und den Ball dann scharf nach innen spielte , wo David im richtigen Moment einlief und zum 3:0 traf. Ein Tor wie aus dem Fussball Lehrbuch, der selbst die gegnerischen Zuschauer begeisterte.

Auch im 2. Abschnitt blieb es ein Spiel auf ein Tor und nach einer Ecke konnte David das 4:0 markieren. Auch das 5:0 und 6:0 war dann noch David vorenthalten. Trainer Alexandr Geus war nach dem Spiel äußerst zufrieden:" Was wir hier heute spielerisch gezeigt haben, ist für die Kreisklasse ein extrem hohes Niveau. Es freut mich sehr wenn die Sachen aus dem Training so auch im Spiel zusehen sind. Mit dieser Leistung können wir beruhigt am Mittwoch zum Tabellenführer JSG Zeltingen- Rachtig fahren.

So spielte die Mannschaft:

Raphael Herlach – Oliver Schommer, Julian Thomas, David Buschbaum, Felix Baranowsky – Steven Neumann, Niclas Kistner, Fabian Thomas, Jovan Runge – Leon Eck, Florian Hieronimus

Ergänzungsspieler: Sinan Gnad, Jan Lucas Lieser, Adel Dedic, Marcel Stürmer, Tim Weirich

Tore:  1:0 Rokan Yaglikurt, 2:0 – 6:0 David Buschbaum

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  35