U15 C2: JFV HH Morbach – JSG Niederemmel 1-11 (0-2)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C2

Hohe Niederlage!

Personell geschwächt gingen wir in das Spiel gegen Niederemmel. Von Anfang an entwickelte sich eine offen geführte Partie. Schon in der ersten Minute hatten die Gäste die Möglichkeit zum 1-0. Dieses fiel in der 16. Minute, nach einem Fehler unseres Ersatztorwarts Lukas Martini. Vier Minuten später schlief die komplette Abwehr, so dass der Gegner auf 0-2 erhöhen konnte. Fast im Gegenzug vergab Nico Paul aus sieben Metern die Chance auf den Anschluss. Vor dem Pausenpfiff, streifte ein strammer Schuss von Matthias Marx nur knapp am gegnerischen Winkel vorbei. Mit 0-2 ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn erhöhte Niederemmel den Druck. Wir kamen kaum noch aus unserer Hälfte und kassierten in der 37. Minute, nach einem Abwehrfehler, das 0-3 (Fallrückzieher). Die in Schnelligkeit und Einsatz überlegenen Gäste, legten das vierte und fünfte Tor nach. Zum Überfluss verloren wir unseren schnellsten Abwehrspieler Marlon Korb, nach einer Notbremse in der 48. Minute. Die nun läuferisch überlegenen Gäste, überrannten mit ihrer Angriffspower unsere Abwehr, und erhöhten bis 0-9. Der schön heraus gespielte Ehrentreffer von Nico Pfeiffer aus 20 Metern, war der Höhepunkt unsererseits. Bis zum Abpfiff erhöhte Niederemmel auf 1-11.

Der Ausfall von drei wichtigen Leistungsträgern, und die rote Karte für Marlon, sind mit dem zur Verfügung stehenden restlichen Kader nicht auszugleichen. Trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft, die nie die Köpfe hängen ließ und versuchte das Ergebnis in Grenzen zu halten. Im letzten Saisonspiel, am nächsten Samstag in Gillenfeld gegen Steiningen, werden wir versuchen diese hohe Niederlage vergessen zu machen.

So spielte unsere Mannschaft:

1. Martini L.,- 2. Greber, 3. Korb, 4. Marx F., 5. Schemer,- 6. Pfeiffer, 7. Marx M., 8. Merten, 9. Paul, 10. Schabbach, 11. Adams

Ergänzungsspieler:  12. Thees, 13.Brück, 14. Nau, 15. Bastian

Tore: 0-1 bis 0-9 Gäste, 1-9 Nico Pfeiffer, 1-10 u. 1-11 Gäste

Besondere Vorkommnisse:  Rote Karte Marlon Korb nach Notbremse 48. Minute

Zuschauer: 12