U17 B2: JFV HH Morbach – JSG Vulkaneifel-Steiningen II 3-2 (0-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B2/B3

B2 hält Anschluss an Spitzengruppe – Last Minute Gewinn!

Viel hing von diesem Spiel ab. Nur mit einem Sieg konnte sich unsere B2 noch den Anschluss an die Tabellenspitze sichern, umso wichtiger war diese Partie. Unterstützungsbedingt mussten wir auf 2 Spieler verzichten die in der B1 aushalfen, was natürlich die Aufgabe an diesem Samstag nicht leichter machte.

In der ersten Hälfte vermisste man von unserer Mannschaft den üblichen Fussball. Man brachte den Gegner immer wieder durch einen hektischen Spielstil und Passungenauigkeit in Ballbesitz, was wiederum für uns hieß auf Defensiv umzuschalten. Unsere defensive gelang auch immer mehr unter Druck und konnte zum Ende der ersten Hälfte sich nur noch mit Befreiungsschläge Zeit verschaffen, da im Spielaufbau durch die zu geringe Laufbereitschaft der Mannschaft Anspielstationen fehlten. Demzufolge gingen dann die Steininger vom Spielverlauf verdient mit 0-1 in der 39. Minute in Führung.

Nach der Halbzeitpause spielten unsere Jungs wieder Fussball. Man gewann immer mehr zurück zu ihrer spielerischen Stärke und die Spielanteile nahmen mehr zu. Auch wenn die Steininger durch einen Fehlpass zur 0-2 Führung (56') erhöhte setzten unsere Jungs noch einen drauf. Folglich folgte im direkten Anschluss der Anschlusstreffer zum 1-2 (57') durch Dominik Martini. Es begann ein Sturmlauf auf das Steininger Tor. Der gut haltende Schlussmann verhinderte einen Angriff nach dem anderen, das Leder wollte einfach nicht im Netz landen. Dann die letzte Chance in der regulären Spielzeit. Foul im 16er – Elfmeter für uns in der 79' Minute. Dieser verwandelt Nick Hoff unhaltbar zum Ausgleich von 2-2. Nachspielzeit 4 Minuten! Und alles offen für beide Mannschaften – jedoch unsere bestimmten auch hier die letzten Minuten. Es folgte ein Angriff nach dem anderen. In der 84' Minute kann sich dann Dominik Martini souverän gegen die Innenverteidigung durchsetzen und erhöht zum 3-2 Endstand.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Fabian Weyand –  2 Tim Franz 3 Pascal Thees 4 Christopher Legrand 5 Michel Lorenz –  6 Nick Hoff  7 Dennis Schimper 8 Fabian Mart 9 Dominik Martini 10 Joshua Vochtel 11 Robin Lossjew

Ergänzungsspieler: 12 Anthony Pizzuti, 13 Thorben Kußler, 14 Kevin Schabbach, 15 Niklas Schimper

Tore: 0-1 und 0-2 (39' + 56') JSG Steiningen, 1-2 Dominik Martini (57'), 2-2 FE Nick Hoff (79'), 3-2 80+4' Dominik Martini

Besondere Vorkommnisse: Foulelfmeter in der 79'

Zuschauer:  30