U19 A1: Vorbericht ~ JSG Mosel Hsr. Burgen – JFV Hunsrückhöhe Morbach ~ Sa., 28.05.16, 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1
Schaulaufen des Meisters!!!

Nach der gewonnen Rheinlandmeisterschaft und noch 2 ausstehenden Ligapartien trifft unsere Meistermannschaft auf den bereits feststehenden Absteiger Burgen. Nach einem feucht fröhlichen Wochenende und nur einer Trainingseinheit(Mittwoch) geht es trotz allen Feierlichkeiten darum die Saison auch in aller Würden zu beenden. “Das erwarte ich ganz einfach,“ gibt Trainer Uwe Hartenberger zu verstehen. “Wir sollten uns trotzdem noch gewisse Ziele setzen, um die Saison nach 20 ungeschlagenen Begegnungen, auch z.B., ungeschlagen zu beenden. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass dies nicht einfach werden wird, zumal die Vorbereitung auf die kommende Partie auch nicht die allerbeste darstellt. Nichtsdestotrotz werden unsere Jungs das geben, was an diesem Tag möglich ist. Personelle Veränderungen wird es mit Sicherheit geben, denn die Spieler, die im Laufe der Saison im 2.Glied standen, sich dabei immer in den Dienst der Mannschaft stellten, werden mit Sicherheit Einsatzzeiten bekommen, ob von Beginn an oder im Laufe des Spieles. Das wird man dann sehen, “ist Hartenberger voll des Lobes über diese Spieler. Wir werden im Gegenzug zur vergangenen Partie mit einem vollbesetzten Kader dieses Spiel in Burgen bestreiten, d.h. mit den Rückkehrern Ruster, Schell, Haubst und Heckler. Die Partie findet auf einem Hartplatz statt. “Das macht die Situation nicht einfacher für uns, da wir auch aufgrund der bereits feststehenden Meisterschaft in der Spielvorbereitung kein Hartplatztraining angesetzt haben,“ ist sich Hartenberger sicher das dieses Spiel durchaus eine „enge Kiste“ werden könnte.