U15 C3: JSG Mittelmosel Platten – JFV HH Morbach 2-4 (2-4)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C3

Verdienter Sieg trotz wichtiger Ausfälle !!

Wie schon letzten Samstag mussten wir auch im Spiel gegen die JSG Mittelmosel Platten auf wichtige Stammspieler verzichten. Unser Abwehrchef Jovan fehlte wegen einer Knieverletzung und unser Capitano Niclas konnte wegen einer hartnäckigen Erkältung nicht spielen, so dass unsere Mittelachachse komplett umgebaut werden musste. Weiter konnte wir nicht auf Daniel Rath und Lucas Andres zurückgreifen. So spielte Adel in der Innenverteidigung und Felix auf der Sechs, beides Premieren. Von Beginn an dominierten wir das Spiel und kamen schon in den Anfangsminuten zu hochkarätigen Möglichkeiten. So fiel nach 5 Minuten folgerichtig das 1:0 durch David , der nach einer Ecke aus der Drehung abschloss. Im Minutentakt gab es weitere Gelegenheiten , doch sowohl Steven, David oder Flo scheiterten Teil frei vor dem Tor. Wie es kommt im Fussball, schlief unsere neu zusammengestellte Abwehr nach einem Einwurf und der Gegner konnte zum 1:1 ausgleichen. Damit nicht genug, kurz später könnten wir den Ball nicht klären, vertändelten am eigenen Strafraum den Ball und geriet nur Überraschung aller in Rückstand. Der Einbahnstrassenfussball ging weiter und wir konnten nach einer schönen Kombination um 2:2 ausgleichen. Kurz danach erzielte Oliver nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den Führungstreffer zum 3:2.
Beim 4:2 war wieder David zu Stelle wir könnten uns endlich absetzen. Kurz vor dem Pausenpfiff entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Oliver berechtig auf Elfmeter. Dies konnte von Leon leider nicht verwandelt werden.

In der 2. Halbzeit war die Partie dann etwas ausgeglichener und es ging teilweise hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Trainer Alex Geus sprach nach der Partie von einem verdienten Sieg: " wieder mal Kompliment an die Jungs. Sowohl für dieses Spiel auf einem schlecht bespielbaren Rasen in Platten , wie auch für die ganze Saison. Diese Truppe macht Spaß und ist sehr lernwillig.

Wichtig ist die Entwicklung jedes einzelnen Spielers, und ich denke dass dort enorme Fortschritte erzielt wurden. Auch möchte ich nochmals die Verdienste meines Co Trainers Udo Gnad heraus stellen, ohne dessen Hilfe wir sicher nicht so eine erfolgreiche Saison hätten spielen können.

So spielte die Mannschaft:

Raphael Herlach, Fabian Thomas, Julian Thomas, Leon Eck, Adel Dedic, Oliver Schommer, Felix Baranowski, Tim Weirich, Florian Hieronimus, Steven Neumann, David Buschbaum

Ergänzungsspieler: Marcel Stürmer, Sinan Gnad, Jan Lucas Lieser

Tore:  1:0 David Buschbaum, 2:2 Felix Baranowsky, 3:2 Oliver Schommer , 4:2 David Buschbaum

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  30