U12 D2: JSG Morbach II – JSG Hochwald Thalfang 8-1 (3-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

D2 startet erfolgreich in die Saison

Im ersten Spiel der Saison trafen wir auf unseren Nachbarn aus Thalfang. Bei extremer Hitze entwickelte sich in den ersten zehn Minuten ein ausgeglichenes Spiel beider Teams. Es war unseren Jungs eine gewisse Nervosität im ersten Meisterschaftsspiel anzumerken. So kam es, dass Thalfang durch einen langen Ball nicht unverdient mit 1:0 in Führung ging. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Jungs jedoch sicherer und kamen durch eine schönen Weitschuss von Jona zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause erhöhte Louis P. auf 2:1 und mit dem Halbzeitpfiff kam es durch eine schöne Einzelaktion von Matteo zum 3:1.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten wir unsere stärkste Phase im Spiel. Innerhalb von zehn Minuten erzielte Nils einen lupenreinen Hattrick und erhöhte das Ergebnis auf 6:1. Die Jungs ließen jetzt Ball und Gegner laufen und bei Thalfang schwanden immer mehr die Kräfte. Unser Kapitän Max M. erhöhte mit einem platzierten Schuss auf 7:1. Der Schlusspunkt in einem in der 2. Halbzeit überlegen geführten Spiel gelang ebenfalls wieder Max M. mit einem direkt verwandelten Eckball.

Fazit: Man merkte bei unseren Jungs, dass wir schon sechs Wochen in der Vorbereitung sind und daher auch konditionell dem Gegner überlegen waren. Für den Anfang ein guter Auftakt! Jetzt heißt es weiter machen.

So spielte unsere Mannschaft:

Luca Rodighiero, Felix Erz, Paul Nalbach, Jona Schönenberger, Louis Petz, Matteo Gorges, Florian Zirbes, Louis Martini

Ergänzungsspieler:  Kamil Steveninck, Naiden Schabbach, Elia Wilbert, Max Thees, Nils Reichert

Tore: 1:1 Jona Schönenberger, 2:1 Louis Petz, 3:1 Matteo Gorges, 4:1 bis 6:1 Nils Reichert, 7:1 und 8:1 Max Martini

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer: 50