U17 B2: JSG Wittlich – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1-2 (0-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B2

U17 B2 startet mit Sieg in die Neue Saison!

Endlich war es soweit. Nach der Vorbereitungsphase stand an diesem Wochenende das erste Punktspiel an. Bei Temperaturen jenseits der 35 Grad, einem aufgeheizten Kunstrasen und einem nicht einzuschätzenden Gegner JSG Wittlich war der Ausgang der Partie im Vorfeld ungewiss.

In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs noch Unsicherheiten im Angriffspressing und Umschaltspiel, und brachten immer wieder die Wittlicher durch unnötige Fehlpässe ins Spiel. Und so entstand immer mehr ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Keiner der beiden Mannschaften konnten ihre herausgespielten Chancen verwerten, und man erkannte, dass die Temperaturen der größte Gegner am heutigen Tage war. Auf Augenhöhe verabschiedeten sich die Jungs in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit sollte dann durch ein frühes Pressing die Wittlicher in die Knie gezwungen werden, was aber nicht gelang. Zuviele unnötige Ballverluste, vor allem bei der Passabgabe brachten immer wieder die Wittlicher gefährlich ins Spiel. Erst in der 64' Minute konnte dann Steven Neumann nach schönem Zuspiel das Leder versenken. Unsere Mannschaft nutzte jetzt diesen Zeitpunkt, und setzten nochmals alle Kräfte in Bewegung und erhöhten so in der 68' Minute durch einen Fernschuss von Dennis Schimper, dieser konnte der Torwart nur noch abwehren und Steven Neumann stand wieder genau richtig um auf 0-2 zu erhöhen. Die Wittlicher gaben sich nicht geschlagen und erzielten dann verdient in der 77' Minute den Anschlusstreffer. Die letzten Minuten waren dann unsere Jungs damit beschäftigt die knappe Führung sicher über die Spielzeit zu bringen.

Fazit:
An diesem Wochenende hatten beide Mannschaften mit den Temperaturen zu kämpfen und das sah man auch. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, jede hatte ihre 100% Chancen die auf beiden Seiten leichtsinnig nicht genutzt hatten. Auch an dieser Stelle an Lob an den Schiedsrichter Christopher Zwang, der das Spiel sehr souverän pfiff. So bleibt nur zu sagen, eine starke Leistung von allen, auch wenn ein unentschieden gerechtfertig gewesen wäre.

 

So spielte unsere Mannschaft:

1 Fabian Weyand – 2 Benno Martini (27' Marius Becker), 3 Kevin Schabbach, 4 Simon Ehlen, 5 Christopher Legrand – 6 Lars Tuschik (34' Egerson Celaj), 7 Niclas Kistner, 8 Nico Paul (18' Dennis Schimper) , 9 Anthony Pizzutti (31' Anthony Pizzuti), 10 Joshua Vochtel – 11 Steven Neumann (38' Steven Neumann)

Ergänzungsspieler:  12 Marius Becker, 13 Fabian Alt, 14 Dennis Schimper, 15 Fabian Thomas, 16 Egersen Celaj

Tore: 0-1 (68') Steven Neumann, 0-2 (77') Steven Neumann, 1-2 (77') JSG Wittlich

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer:  30