U17 B1: Vorbericht ~ JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Vulkaneifel ~ Sa., 03.09.16 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B1
Saisonauftakt der B1-Junioren!

Die Vorbereitung der B1-Junioren der JFV Hunsrückhöhe Morbach auf die neue Saison in der Bezirksliga West verlief sehr gut. Auch die verletzten Spieler wie zum Beispiel: Miguel Reves da Silva konnte im Rahmen seiner Möglichkeiten (Oberschenkelmuskelaufbau) große Fortschritte erzielen, Aron Will ist nach seiner Leistenoperation wieder im Lauftraining und Marc Roth hat auch wieder mit dem Lauftraining begonnen.
Der Kader sollte mit 17 Feldspielern und zwei Torhütern groß genug sein, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.   Die Freundschaftsspiele gegen die JFV Hunsrückhöhe Morbach II (8:0), JSG Königwald (9:0) und JSG Schaumberg-Prims (1:0) konnten wir für uns entscheiden. Des Weiteren konnten wir den 3. Papier-Mettler-Cup in Morbach für uns entscheiden. Gegen den Rheinlandligisten TUS Mosella Schweich gab es eine 1:2 Niederlage.   Für die schwere Aufgabe am Samstag in Morbach-Weiperath stehen uns verletzungsbedingt Miguel Reves da Silva, Marc Roth und Aron Will nicht zur Verfügung. Die Mannschaft ist hoch motiviert und will zu Hause ihren ersten Sieg erzielen um gut in die Saison zu starten. Mit der JFV Vulkaneifel kommt für den Trainer Roberto Hissung eine Mannschaft nach Morbach, die sicherlich in dieser Spielzeit ein Kandidat für die oberen Tabellenregionen ist. Wir müssen mit viel Spielfreude und großen Einsatz agieren um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Wenn wir mit allen elf Spielern gut verteidigen bzw. angreifen, dann werden wir unsere Torchancen bekommen, die wir dann konsequent nutzen müssen. Wenn wir dies genauso wie in unseren Vorbereitungsspielen tun, werden wir auch erfolgreich in die neue Saison starten.
Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von unseren Zuschauern, damit die Punkte im Hunsrück bleiben.

Anpfiff zur Partie ist am Samstag um 17:00 Uhr in Morbach-Weiperath