U17 B2: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Hochwald Thalfang 6-0 (1-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B2

Trotz Unterzahl souveräner Sieg der B2!

Am 2. Spieltag hatten unsere Jungs die JSG Hochwald Thalfang auf der Sportanlage Monzelfeld zu Gast. Bei herrlichem Wetter sollte auch an diesem Spieltag 3 Punkte bei unseren Jungs bleiben.

Schwerpunkt in diesem Spiel war es, den Gegner durch ein frühes Angriffspressing konstant im Schach zu halten, was unsere Mannschaft im Vergleich zu Samstag sehr gut umsetzte. Die JSG Hochwald kam von Beginn an zu kaum Spielanteilen und musste sich von der ersten Minute an geschlagen geben. Einzig die langen Befreiungsschläge brachte unsere Defensive ins Spiel, jedoch standen unsere Jungs sehr kompakt und gingen immer wieder als Sieger im Zweikampf hervor. Durch schönen Kombinationsfussball gelangen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, jedoch der Torwart der JSG Thalfang vereitelte unsere Torchancen immer wieder. Erst in der 9' Minute kamen wir zur verdienten 1-0 Führung durch Anthony Pizzuti. Weiterhin dominierte unsere 11 den Gegner bis dann in der 29' Minute Lars Tuschik nach einem hohen Bein des Gegners beinahe am Kopf getroffen und Lars dann in einer Affekthandlung den Spieler beleidigte und dafür die rote Karte sah. Das Spiel drohte zu kippen, jedoch spielten unsere Jungs auch in Unterzahl weiter wie sie begonnen hatte, und man merkte nicht das wir in Unterzahl spielten. Die JSG Hochwald Thalfang musste sich einfach geschlagen geben, nur deren Schlussmann stand sicher im Tor und verhinderte weitere Tore für uns. So ging es mit einer 1-0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erhöhten wir nochmals den Druck und konnten dann durch einen schönen Fernschuss in der 51' Minute durch Jonathan Engel verdient auf 2-0 erhöhen. Keine 4 Minuten später traff Anthony Pizzuti traff nach schönem Zuspiel zur 3-0 Führung (55'). Vom Gegner Thalfang war zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu sehen, und sie versuchten nur noch das Spiel durch Befreiungsschläge über die Zeit zu bringen. In der 68' Minute konnte sich dann Dennis Schimper erfolgreich durchsetzen und erhöhte auf 4-0 und nach schönem Zuspiel in der 79' auf 5-0. Jonathan Engel setzte dann in der letzten Minute (80') noch mal erfolgreich zur verdienten 6-0 Führung nach.

Fazit:
Trotz Unterzahl verstand es unsere Mannschaft die Räume optimal zu nutzen, und ein sehr gutes Angriffspressing durchzuführen. Im Vergleich zum 1. Spieltag, lief der Ball heute wesentlich besser, und man ließ dem Gegner zu keiner Zeit eine Möglichkeit ins Spielgeschehen einzugreifen. Sehr gute Leistung unserer U17 B2.

 

So spielte unsere Mannschaft:

1 Fabian Weyand – 2 Joshua Vochtel, 3 Kevin Steinbach, 4 Simon Ehlen, 5 Christopher Legrand – 6 Jonathan Engel, 7 Lars Tuschik – 8 Anthony Pizzuti, 9 Nico Paul (26' Dennis Schimper), 10 Niclas Kistner (45' Fabian Thomas) – 11 Steven Neumann (70' Yannick Erz)

Ergänzungsspieler:  12 Dennis Schimper, 13 Fabian Thomas, 14 Yannick Erz

Tore: 1-0 (9') Anthony Pizzuti, 2-0 (51') Jonathan Engel, 3-0 (55') Anthony Pizzuti, 4-0 (68') Dennis Schimper, 5-0 (79') Dennis Schimper, 6-0 (80') Joanthan Engel

Besondere Vorkommnisse:  29' rote Karte für Lars Tuschik

Zuschauer:  20