U17 B1: Rheinlandpokal ~ JSG Ruwertal – JFV Hunsrückhöhe Morbach 2-3 (0-2)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B1

Unnötig spannend gemacht!

In der ersten Pokalrunde trafen wir auf die JSG Ruwertal, die mit vollem Einsatz und Leidenschaft ein gutes Pokalspiel zeigte. Wir hatten in der ersten Halbzeit ein gutes Aufbauspiel und gute Positionswechsel im Angriffsdrittel wo wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Nach einem Eckball in der 20. Minute konnte Niklas Baus das 0-1 mit dem Kopf erzielen. Danach hatten wir einige gute Gelegenheiten das Ergebnis auszubauen, doch entweder war ein Gegenspieler dazwischen und konnte klären oder der Torwart parierte gut. In der 35. Minute konnten wir durch Cedrik Licht auf 0-2 erhöhen und so gingen wir auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht mehr so druckvoll in unser Spiel und wir verloren zu schnell die Bälle. Die JSG Ruwertal spielte immer wieder den langen Ball auf unsere Innenverteidiger die an diesem Abend damit große Probleme hatten. So unterschätzten wir einen dieser langen Bälle und die Absicherung war nicht vorhanden, sodass der Spieler alleine auf unser Tor lief und zum 1-2 einschob. In der 65. Minute konnte die JSG Ruwertal nach einem Eckball sogar das 2-2 erzielen. Dieser Ausgleich war für uns ein Weckruf und sofort spielten wir wieder zielstrebiger nach vorne und konnten im direkten Gegenzug das 2-3 durch Maximilian Schemer erzielen. Diesen Vorsprung ließ sich die Mannschaft nicht mehr nehmen und spielte diesen konzentriert zu Ende. Wir hatten durch Cedrik Licht noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Maurice Olk – 3 Cedrik Licht (40. Dennis Senz) – 4 Darius Burger – 5 Robert Engel – 6 Niklas Baus (40. Lukas Reichert) – 7 Sven Reusch – 9 Julian Eibes – 10 Lars Klassen (35. Jonathan Engel) – 11 Maximilian Schemer – 14 Danny Schömer – 16 Dominik Schell

Ergänzungsspieler:  2 Jonathan Engel, 12 Dennis Senz, 13 Lukas Reichert

Tore: 0-1 Niklas Baus (20. min.), 0-2 Cedrik Licht (35. min), 1-2 JSG Ruwertal (50. min), 2-2 JSG Ruwertal (60. min.), 2-3 Maximilian Schemer (65. min.)

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer:  30