U19 A2: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Zell 1-2 (1-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A2

Verschenkte Punkte gegen Zell!

Bei unserem ersten Heimspiel wollten wir die ersten Punkte in dieser Saison einfahren. Wie schon im ersten Saisonspiel begannen wir mit einem spielerischen Übergewicht die Partie. Die ersten Schüsse aufs Tor unsere Gäste waren ohne druck und somit erfolglos. Der erste gute Torschuss von Dominik landete zwar im Tor, leider hat der Schiedsrichter das Spiel kurz zuvor unterbrochen. In der 21. Min. war es dann soweit. Ein energisches Nachsetzen von Robin endete mit einem Foulspiel im 16er. Den fälligen Elfmeter verwandelte David sicher zur 1-0 Führung. Diese Führung sollte aber nur zehn Minuten bestand haben. Nach einer Unachtsamkeit in der Innenverteidigung lief Nils Henrichs allein auf unser Tor zu. Den Schuss konnte Christian mit einer tollen Fußabwehr noch zur Ecke abwehren. Im Anschluss an diesen Eckball waren wir nicht in der Lage den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, so dass ein Zeller Spieler nur noch den Fuß hinhalten musste um das 1-1 zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit gaben wir das Spiel immer mehr aus unseren Händen. Unser Gegner zeigte mehr Laufbereitschaft und konnte die Mehrzahl der Zweikämpfe für sich entscheiden. Trotzdem gelang es uns immer wieder frei vor dem gegnerische Torwart aufzutauchen, waren aber nicht Inder Lage ein weiteres Tor zu erzielen. In der 82. Min. dann die spielentscheidende Szene. Nach einem energischen Einsatz von Adrian entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diese Möglichkeit ließ sich Zell nicht entgehen und konnte mit 2-1 in Führung gehen. So blieb es auch bis ans Ende des Spiels.

Fazit: Ohne Entschlossenheit bei der Zweikampfführung und auslassen von größten Torchancen kann man kein Spiel gewinnen.

So spielte unsere U19 A1:
1 Adamczyk Christian, Thees Pascal, Eck Robin, Wagner Tim, Uhl David, Ritter Yannick, Tuschik Nils, Martini Dominik, Wetzorke Maximilian, Jost Ruben, Schuh Andre

Ergänzungsspieler: 12 Kußler Thorben, 13 Mohr Adrian, 14 Niklas Musial, 15 Franz Tim

Tore: 1-0 21.Min David Uhl, 1-1 31.Min., 1-2 82. Min.

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer:  30