U19 A1: Vorbericht ~ JFV Hunsrückhöhe Morbach – Spfr Eisbachtal ~ Sa., 17.09.16, 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Warnung an überzogene Erwartungshaltung…

„Wir sind gegenüber jeder Mannschaft in dieser Liga der Underdog,“ lautet die Aussage von Trainer und Jugendkoordinator Uwe Hartenberger vor der Partie des 3. Spieltages in der Regionalliga. “Es ist doch völlig klar, dass nach den beiden Partien gegen Koblenz und in Schott Mainz, wo sich die Mannschaft großartig verkauft hat, der Eindruck entstehen könnte, gegen Eisbachtal gewinnen zu müssen. “Hier sehe ich die größte Gefahr, einen unnötigen Druck aufzubauen, den die Jungs gar nicht haben,“ sieht der Trainer auch in dieser Partie die Favoritenrolle eindeutig verteilt. “Eisbachtal ist der klare Favorit auf die 3 Punkte und wir stehen Ihnen im Weg. Sollten wir aber die Gelegenheit bekommen, aus der Partie heraus auf Augenhöhe uns zu bewegen und das Spiel relativ lange offen gestalten können, müssen wir die sich bietenden Tormöglichkeiten gegenüber der Partie in Mainz in aller Konsequenz nutzen. Vielleicht können wir dann erneut überraschen,“ lässt Hartenberger Gedankenspiele durchaus zu. In personeller Hinsicht werden unsere A1-Junioren mit dem gleichen Kader die Partie bestreiten, wie dies in der Vorwoche in Mainz der Fall war.

Anstoß der Partie ist 17.00 Uhr auf der Kunstrasensportanlage in Morbach.