U19 A1: Vorbericht ~ FK Pirmasens – JFV Hunsrückhöhe Morbach – SG Mülheim-Kärlich ~ So., 09.10.16, 13:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Hohe Hürde…..!

Eine der schwierigsten Aufgaben der noch jungen Saison steht unserer A1 bevor. Mit dem Trip zum ehemaligen A-Jugend Bundesligisten erwartet unsere Mannschaft im Stadion Husterhöhe in Pirmasens ein absolutes Highlight. “Wir müssen uns auf einen stürmischen Gegner einstellen, der seinen eigenen Erwartungen mit bereits 2 Saisonniederlagen extrem hinterherhinkt. Darauf zu reagieren wird nicht einfach werden, da die Mannschaft des FKP mit Trier und Saarbrücken zu den absoluten Anwärtern auf den Gewinn der Regionalligameisterschaft zählt,“ ist Trainer Uwe Hartenberger bewusst was auf seine Jungs zukommen wird. Um nicht der maßen unter die Räder zu gelangen, wie es Offenbach vor wenigen Wochen bei ihrer 0-9 Niederlage in Pirmasens zu spüren bekam, benötigt unsere A1 vor allem eine gute Strategie gegen den Ball. “Das alleine wird aber nicht ausreichen um sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.90 Minuten nur in der eigenen Hälfte zu verbarrikadieren sollte nicht das Ziel sein,“ erhofft sich Hartenberger auch Mut und Entschlossenheit nach Ballgewinn im Umschaltverhalten seiner Truppe. Noch nicht mit von der Partie sein kann Tim Oberländer, der jedoch auf einem guten Weg ist und zu Beginn der Woche ins Lauftraining einsteigen konnte. Mit einer Rückkehr ist in 3-4 Wochen bei gutem Heilungsverlauf zu rechnen.