U17 B3: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Mittelmoseltal Bernkastel 2-3 (1-2)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B3

Leistung wurde nicht belohnt!

An diesem Samstag hatte unsere B3 den Tabellenzweiten JSG Mittelmoseltal zu Gast. Gleich zu Beginn merkte man das beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten. In der 8. Minute erhöhte die JSG Mittelmoseltal zum 0-1. Unsere Mannschaft hielt dagegen und konnte dann in der 11' den Ausgleich durch Fabian Alt erzielen. Mehrere Chancen auf unserer Seite konnten im weiteren Spielverlauf nicht genutzt werden und durch einen dummen Stellungsfehler in der Defensive kam die JSG Mittelmoseltal in der 24' zur 1-2 Führung. Unsere Mannschaft hielt dagegen, kämpfte und spielte sich weitere Chancen heraus, die leider auch nicht genutzt werden konnten. So ging es mit einem knappen 1-2 Rückstand in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit hatten unsere Jungs die Bernkasteler besser im Griff, man bekam immer mehr Spielanteile. Nach einen Fernschuss der Bernkasteler in der 66' Minute konnte dann die JSG Mittelmoseltal zum 1-3 erhöhen. Unsere B3 erhöhte widerum den Druck, und das Spiel fand überwiegend auf das gegnerische Tor statt. In der 78' konnte dann nach einem Eckball zum 2-3 verkürzt werden. Die letzten 12 Minuten gaben unsere Jungs alles, und ein Angriff nach dem anderen folgte, die größte Chance hatte Lars Tuschik. Nachdem er sich gegen die Innenverteidigung durchsetzte und allein auf dem Weg zum Tormann war, konnte dieser ihn nur noch durch ein Foul stoppen, denoch gelang es ihm das Leder noch in Richtung Tor zu befördern, aber der Ball konnte dann auf der Linie gerettet werden (Vorteil ok – aber wo blieb der Pfiff???).
Leider konnte unsere Mannschaft den Ausgleich nicht mehr schaffen und so endete das Spiel mit einer knappen 2-3 Niederlage.

Im bislang besten Spiel der B3 konnte man den Bernkasteler Paroli bieten und beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Ein unentschieden wäre vom Spielverlauf das angemessene Ergebnis gewesen. Trotz allem eine starke Leistung unserer jungen B3 Mannschaft. Weiter so!

So spielte unsere Mannschaft:

1 Fabian Weyand – 2 Joshua Vochtel, 3 Tim Weirich, 4 Fabian Thomas – 5 Aaron Paul Will, 6 Fabian Alt, 7 Marius Becker, 8 Nico Pfeiffer – 9 Lars Tuschik

Ergänzungsspieler:  10 Daniel Rath, 11 Benjamin Brück

Tore: 0-1 (8'), 1-1 (11') Fabian Alt, 1-2 (24'), 1-3 (68'), 2-3 (75') Eigentor

Besondere Vorkommnisse: 

Zuschauer:  20