U19 A1: Vorbericht ~ JFV Hunsrückhöhe Morbach – SV Eintracht Trier ~ Sa., 22.10.16, 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Topteam aus Trier zu Gast!

Für unsere A1-Junioren geht es aktuell Schlag auf Schlag. In die Reihe der Spiele gegen Traditionsvereine ist am Wochenende der selbsternannte Titelkandidat Eintracht Trier zu Gast. Nach der enttäuschenden Vorstellung in Homburg sicher die schwierigste Aufgabe der laufenden Saison.

“Wir wissen natürlich alle, was Eintracht Trier in diesem Jahr für einen hochkarätigen Kader zur Verfügung hat. Mit Saarbrücken sicherlich der Topfavorit auf den Titel“, zeigt Uwe Hartenberger großen Respekt vor der Qualität, vor allem der Einzelspieler. „Wir wollen uns achtbar aus der Affäre ziehen. Das ist das Einzige was zählt. Wenn wir uns gegenüber der Partie in Homburg nicht um ein Vielfaches steigern, werden wir ein blaues Wunder erleben. Das muss jedem klar sein,“ erwartet Hartenberger vor allem grundelementare BASICS wie Einsatzwille, Aggressivität und Laufbereitschaft im Spiel seiner Mannschaft. “Es ist nicht das Problem zu verlieren, die Frage ist immer wie man verliert. Es geht immer um die Art und Weise,“ beschreibt der Trainer die Situation vor der Partie gegen die Eintracht. “Es werden mit Sicherheit viele Zuschauer vor Ort sein. Die dürfen ihr Kommen nicht bereuen,“ freut sich der Trainer auf diese Partie.

Anstoß ist 17.00 Uhr auf der Kunstrasensportanlage in Morbach.