U12 D2: JSG Morbach III – JSG Morbach II 0-2 (0-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

Derbysieg gegen D3!

Erstes Spiel unserer D2 in der Standardstaffel. Es war wie erwartet ein schweres Spiel, auf einem nicht gut bespielbaren Platz. Kombinationen waren selten weil der Ball mehr liegen blieb wie rollte. Aber unsere Jungs versuchten es und ab und zu gelang es auch ein paar schöne Spielzüge durch zu bringen. So war es eine Frage der Zeit bis sich unsere Mannschaft belohnte. Jona setzte sich im Zentrum durch und schloss mit einem satten Schuss gekonnt ab. Ein sehr schönes Tor. Aber der Gegner hielt sehr gut dagegen. So taten wir uns manchmal schwer. Trotzdem lies sich unsere Mannschaft nicht aus der Bahn bringen und hielt ebenfalls körperlich dagegen. Es blieb bei dem 1:0 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit versuchte man da weiter zu machen wo man aufgehört hat. Es gelang uns aber nicht in den ersten 5 Minuten. Da war der Gegner einen Tick besser. Dann fand man wieder in die Spur. Und Luis Petz erzielte das verdiente 2:0. Er setzte sich auf der außen durch und zog ab.

Jetzt spielten wir unseren Stiefel runter und am Ende war es ein ungefährdeter Auswärtssieg. (Derby Sieg)

So spielte unsere Mannschaft:

a Rodighiero, Felix Erz, Paul Nalbach, Florian Zirbes, Jona Schönenberger, Luis Petz, Matteo Gorges, Naiden Schabbach, Nils Reichardt

Ergänzungsspieler:  Kamil Steveninck, Louis Martini, Max Thees, Tim Nowrot, Nico Schürch

Tore: 0-1 Jona Schönenberger, 0-2 Luis Petz

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer: 75