U13 D1: Vorbericht ~ JSG FidEifel Preist – JSG Morbach ~ Sa., 05.11.16, 12:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Sieg muss her….!!!

Nach der neuerlichen Niederlage in der Heimpartie gegen Mötsch sind unsere D1-Junioren mittlerweile auf dem 3. letzten Tabellenplatz angekommen. Nach den vergangenen, sehr erfolgreichen Jahren, durchaus eine ungewöhnliche, wie unbefriedigende Situation für Jugendkoordinator und Trainer Uwe Hartenberger. “Da nutzt  jammern nichts. Wir haben die Situation dieses Jahr, müssen das annehmen und am Ende auch sportlich mit dem Nichtabstieg bewältigen. Das dies nicht einfach wird ,ist mir schon lange bewusst,“ bewertet Uwe Hartenberger die Situation realistisch, aber auch kämpferisch. Für das Wochenende hofft der Trainer auf die Rückkehr von Spielführer Yannik Böhnke, der im Spiel gegen Mötsch verletzungsbedingt pausieren musste. “Man hat in dieser Partie deutlich gesehen welchen sportlichen Stellenwert Jannik in der Mannschaft hat. Wir konnten ihn in keinster Weise nur annähernd ersetzen,“ ist der Trainer optimistisch für das bevorstehende Wochenende.

Abfahrt zur Partie nach Speicher ist 9.30 Uhr ab Clubheim Morbach.