U17 B3: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Hochwald Thalfang 3-2 (2-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B3

Kampf belohnt!

An diesem Samstag spielte unsere B3 gegen den Tabellensiebten. Ziel war es an die gute Leistung der letzten drei Spiele anzuknüpfen und über den Kampf das Spiel zu bestimmen. Dies setzte unsere junge Mannschaft sehr gut um. Von Beginn an spielte man konzentriert und kampfbetont, und konnten so die Thalfanger erstmal in Schach halten. Auf beiden Seiten wurde gekämpft und das Spiel wurde hauptsächlich im Mittelfeld ausgetragen, wo man beide Mannschaften auf Augenhöhe sah. In der 13. Minute konnte dann unsere Mannschaft nach einem schönen Spielzug durch Lukas Reichert mit 1-0 in Führung gehen. Jedoch konnten die Thalfanger bereits 2 Minuten später wegen einer Unachtsamkeit auf unserer Seite durch einen Fernschuss ausgleichen. Die Spielanteile lagen nun leicht auf unserer Seite und man konnte sich weitere gute Chancen herausspielen, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 24. Minute fanden wir die Lücke in der Defensive der Thalfanger und Lukas Reichert konnte nach einem langen Ball über die rechte Seite zur 2-1 Führung erhöhen. In der 33. Minute klärte unsere Innenverteidigung den Ball nicht konsequent genug und diese weitere Unachtsamkeit nutzten die Thalfanger wiederum zum 2-2 Ausgleich. Unsere Mannschaft belohnte damit die Thalfanger mit zwei Geschenken, die nicht hätten sein müssen, und mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte erhöhten beide Mannschaften den Druck, das Spiel wurde kampfbetonter und beide Mannschaften versuchten den Führungstreffer zu erzielen. In der 58. Minute konnte sich Lukas Reichert wieder gegen die Innenverteidigung durchsetzenund erzielte das so wichtige 3-2. In der Endphase hatten beide Mannschaften noch Chancen, wobei die Thalfanger aber zu unserem Glück nicht ihre 100% nutzen konnten. Unsere B3 gab alles und kämpfte bis zur Erschöpfung um die knappe Führung zu halten, und die Thalfanger versuchten alles mögliche den Ausgleich zu erzielen. Am Ende wurden wir mit einem knappen 3-2 Sieg belohnt!

So spielte unsere Mannschaft:

1 Raphael Herlach – 2 Benno Martini, 3 Steven Neumann, 4 Fabian Thomas – 5 Nico Pfeifer, 6 Nico Paul, 7 Fabian Alt – 8 Benjamin Brück – 9 Lukas Reichert

Ergänzungsspieler:  10 Daniel Rath, 11 Lars Adam, 12 Moritz Weirich, 13 Fabian Thomas

Tore: 0-1 13' Lukas Reichert, 1-1 15' JSG Hochwald Thalfang, 2-1 24' Lukas Reichert, 2-2 33' JSG Hochwald Thalfang, 3-2 58' Lukas Reichert

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  20