U17 B3: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JFV Vulkaneifel II 0-6 (0-3)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B3

Nicht ins Spiel gefunden!

Unsere junge Mannschaft konnte leider nicht an die positive Entwicklung der letzten Spiele anknüpfen. Begann man noch selbstbewusst das Spiel, verloren unsere Jungs immer mehr die Kontrolle. Einige Leistungsträger der B3 konnten an diesem Tag auch ihre Leistung nicht abrufen, und das merkte man nach wenigen Minuten. Zuviele individuelle Fehler bei der Passgenauigkeit und im Zweikampfverhalten brachten die Steininger schnell auf die Gewinnerstraße. Und so musste man mit einem 3-0 Rückstand in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit sollten unsere Jungs nochmals ins Spiel finden, jedoch war es nicht unser Tag. Die Steininger dominierten auch in Hälfte zwei das Spiel, und nur unserem Schlussmann Raphael Herlach war es zu verdanken, dass sich die Anzahl der Gegentore in Grenzen hielt. Unsere B3 musste sich am Ende mit 0-6 in die Winterpause abmelden. 

Fazit:
An diesem Tag konnten unsere Leistungsspieler wie Nico Pfeiffer, Fabian Alt und Tim Weirich nicht zu ihrer Form finden. 3 Leistungsausfälle innerhalb der Mannschaft lässt sich in einem 9er System nicht kompensieren. Nur unserem Torhüter ist es zu verdanken, das unsere Mannschaft eine nicht noch größere Niederlage hinnehmen musste, denn Raphael gab konstant sein Bestes.

Jetzt geht es aber in die verdiente Winterpause um dann im neuen Jahr weiter konstant an der Entwicklung der Spieler zu arbeiten.Trotz der heutigen Niederlage muss man stolz auf das Team sein. Wenn man die komplette Hinrunde der jungen Mannschaft sieht, und dessen Entwicklung in den Vordergrund stellt, was ja auch das Ziel der Jugendarbeit ist, bleibt nur eins zu sagen: Macht weiter so!

So spielte unsere Mannschaft:

1 Raphael Herlach – 2 Benno Martini, 3 Tim Weirich, 4 Fabian Thomas – 5 Nico Pfeifer, 6 Jonas Greber, 7 Fabian Alt – 8 Ramon Hallas – 9 Matthias Marx

Ergänzungsspieler:  10 Daniel Rath, 11 Lars Adam, 12 Moritz Weirich, 13 David Peters

Tore: 0-1 8′ ET Fabian Thomas, 0-2 20′ – 0-3 25′ – 0-4 52′ – 0-5 62′ – 0-6 70′ JFV Steiningen

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  20