U15 C1: RHEINLANDPOKAL ~ JFV HH Morbach – SV Eintracht I 1-4 (1-2)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C1

Starke Leistung zum Jahresabschluss!

Am 13.12.2016 spielten unsere Jungs in der 4. Runde des Rheinlandpokals gegen die Regionalligamannschaft des SV Eintracht Trier I. Die Morbacher mussten auf drei kranke Spieler verzichten, weswegen drei Kicker aus der C3 als Unterstützung ausgeholfen haben – vielen Dank an dieser Stelle!!!

Der Favorit legte entschlossen los und konnte schon in der 5. Minute mit 1-0 in Führung gehen. Wer nun dachte, unsere Mannschaft würde nun "einbrechen", wurde eines Besseren belehrt! Schon eine Minute später wurde Alessandro über links in Szene gesetzt, spielte mustergültig in die Mitte auf Morteza, der zum 1-1 einschob! Sechs Minuten später hatten die Morbacher sogar die Chance zur Führung – leider vergeben! Anschließend hatte der SV noch drei Gelegenheiten, die entweder von Christoph gehalten wurden oder das Tor verfehlten. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war es dann doch soweit: durch eine Einzelaktion konnte Trier das 2-1 für die Gäste erzielen.

Von dem Rückstand unbeeindruckt spielten unsere Jungs in der 2. Halbzeit stark weiter. Es entwickelte sich teilweise ein "offener Schlagabtausch" , bei dem der Klassenunterschied nicht immer zu erkennen war. Unser Team hatte sogar drei mal die Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen, was jedoch leider nicht gelang. So kam es, wie es vor allem für Pokalspiele typisch ist: der Außenseiter vergibt die Chancen und der Favorit schlägt dann eiskalt zu: 1-3 (61.) und 1-4 (69.) ! Schade!!!

Fazit:
Am Ende ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen – mit etwas Glück wäre heute sogar eine Riesenüberraschung möglich gewesen! Festzuhalten ist, dass das Morbacher Team trotz mehrerer personeller Ausfälle und den damit verbundenen Positionswechseln ein sehr starkes Spiel abgeliefert und dem 5. der Regionalliga Südwest alles abverlangt hat!

Nun geht es nach einer starken – und anstrengenden 🙂 – Hinrunde in die verdiente Winterpause. Die Mannschaft und das Trainer -/Betreuerteam bedanken sich bei allen für die große Unterstützung und wünschen "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr" !
 

So spielte unsere Mannschaft:

1 Keller, Christoph – 2 Gerk, David – 3 Faust, Phillipp – 4 Martini, Jan-Luca – 5 Oancea, Darius – 6 Storr, Oliver – 7 Juen, Markus – 8 Marino, Alessandro – 9 Reitz, Marvin ( 47.Buschbaum; David) – 10 Franz, Julian ( 52. Özdemir, Rokan, 62. Eck, Leon ) – 11 Hosseiny, Morteza

Ergänzungsspieler: 12 Buschbaum, David – 13 Özdemir, Rokan – 14 Eck, Leon

Tore:  0-1 (5.) , 1-1 Hosseiny, Morteza (6.), 1-2 (34.) , 1-3 (61.), 1-4 (69.)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  70