U19 A1: ~Vorbericht ~ SV Elversberg – JFV Hunsrückhöhe Morbach – Sa. 25.02.17, 13:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Knaller zum Rückrundenauftakt!

Mit einer Nachholpartie aus der Vorrunde starten unsere A1-Jungs in die Rückrunde der Regionalligasaison 2016/2017. Ein sicherlich schwieriges Unterfangen zumal die Vorbereitung alles andere als reibungslos verlief. Ein Grippevirus durchlief die Mannschaft quasi über die komplette 6-wöchige Vorbereitung bei dem fast alle Spieler davon betroffen waren. Ebenso standen die beiden etatmäßigen Innenverteidiger und Leistungsträger Martin Schultheiss sowie Pascal Zurgheisel aufgrund von Verletzungen so gut wie gar nicht zur Verfügung. „Für uns kommt die Partie natürlich zu früh, da viele Spieler nicht den Fitnessstand erreicht haben wie es sein müsste. Wir können das allerdings nicht ändern und müssen es nehmen wie es kommt. Das Spiel geht nur über die emotionale Schiene. Wir müssen uns als „Mentalitätsmonster“, präsentieren, ist dem Trainer Uwe Hartenberger klar ,dass dies in einer Partie möglich sein muss und auch kann. Aktuell grippal infektiert sind die Spieler Thilmann Meeth, Luca Heintel sowie Pascal Zurgheisel. Sie können leider nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. „Bei Luca und Thilmann hoffe ich jedoch, dass sie es bis zur Partie im Saarland schaffen. Für Paco käme ein Einsatz aufgrund seiner 3-wöchigen Trainingspause eh zu früh,“ gibt der Trainer die Hoffnung nicht auf, dass zumindest 2 von 3 Spielern dabei sein können.