U17 B1: JFV HH Morbach – JSG Pluwig Gusterath 0-2 (0-2)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B1

Heimniederlage der B1 gegen die JSG Pluwig-Gusterath!

Die ersten Spielminuten begannen noch vielversprechend für die Morbacher. Jedoch konnte man kein Tor erzielen und so verflachte das Spiel mit viel Kampf aber keine klaren Aktionen für beide Mannschaften. In der 15. Spielminute wurden die Gäste aus Pluwig durch einen Fehlpass im Spielaufbau zum Tor eingeladen. Der Stürmer aus Pluwig lies sich dieses Geschenk nicht nehmen und schoss zu 0:1 Führung für Pluwig ein.
Die Morbacher versuchten den Druck auf Pluwig zu erhöhen um den Ausgleich zu erzielen. Hierbei wurden einige gut vorgetragene Angriffe gezeigt,aber im Abschluss war man entweder zu überhastet oder die Hereingaben in den 16er verfehlte den Mitspieler. So musste es kommen wie es kam. In dieser Druckphase unterlief wiederrum im Aufbauspiel ein schwerwiegender Fehler, den ein Pluwiger Spieler zum 0:2 nutzte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Morbacher den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch konnte man keine klaren Chancen herausspielen, dies lag auch daran, dass die Gäste mit großem kämpferischem Einsatz die Morbacher immer wieder erfolgreich störten. Nicht die spielerisch bessere Mannschaft gewann dieses Spiel, sondern die Mannschaft die den meisten Aufwand im kämpferischen Bereich zeigte.

Fazit: Mit dem kleinen Kader den man zur Verfügung hat, müssen alle Spieler und Verantwortlichen noch enger zusammen rücken. Eine gute Trainingswoche und positive Reaktionen für die nächste wichtige Aufgabe muss hier die Vorgabe sein. Ein Dank an die B2/B3 Spieler, die uns ausgeholfen haben.

So spielte unsere Mannschaft:

1-(TW) Maurice Olk – 3 Marcel Schultheis, 4 Darius Burger, 5 Robert Engel – 6 Niklas Baus , 7 Sven Reusch – 8 Ivan Gräber , 9 Julian Eibes, 10 – Maximilian Schemer, 11- Lars Klassen, 12- Anthony Pizzuti

Ergänzungsspieler:  13- Yannick Erz, 14- Kevin Schabbach, 2 Jonathan Engel

Tore:  15 Min. 0:1, 19 Min. 0:2

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer:  35