U12 D2: JSG Morbach – JSG Niederemmel 4-0 (3-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

D2 schließt Vorrunde mit Sieg ab!

Im letzten Vorrundenspiel hatten wir im Nachholspiel die JSG Niederemmel zu Gast. Die Mannschaft wurde auf zwei Positionen verändert. Max T. und Matteo spielten von Beginn an. Das Spiel entwickelte sich wie in den letzten Wochen. Der Gegner stand tief in der eigenen Hälfte und war hauptsächlich auf verteidigen aus. Unser Team kam jedoch direkt hellwach aus der Kabine und versuchte es immer wieder über die Außenpositionen gefährlich vors Tor zu kommen. Leider fehlte immer wieder die Präzision beim letzten Pass. Der überfällige Führungstreffer wurde schließlich über das Zentrum eingeleitet. Nils spielte den Ball in den Lauf von Andreas, der per direkt Abnahme den Ball ins lange Eck abschloss. Nur kurz darauf setzte sich Matteo im 1 gegen 1 durch, spielte den Ball in den Rückraum auf Elia, der am langen Pfosten den Ball mit links im Tor unterbrachte. Kurz vor der Pause kam dann auch unsere Stärke bei Standards wieder zum Vorschein. Zum wiederholten Male in den letzten Wochen konnte Nils eine von Naiden getretene Ecke am langen Pfosten einnetzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause passierte leider nicht mehr sehr viel, da es uns nicht gelang, den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Wir liefen zuviel mit dem Ball, anstatt frühzeitig abzuspielen. Dadurch kamen wir gegen einen weiterhin nur verteidigenden Gegner nicht mehr zwingend zum Torabschluss. Den Endstand zum 4:0 erzielten wir wiederum nach einer Ecke. Von Tim ausgeführt landete diese bei Jona, der erfolgreich abschließen konnte.

Fazit: Wiederum ein ungefährdeter Sieg zum Abschluss der Vorrunde. Bei 5 Siegen und 1 Unentschieden können wir mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden sein.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Luca Rodighiero – 2 Max Thees, 5 Paul Nalbach, 11 Florian Zirbes – 10 Naiden Schabbach, 9 Matteo Gorges, 4 Elia Wilbert, 6 Nils Reichardt – 12 Andreas Rountas

Ergänzungsspieler:  7 Jona Schönenberger, 8 Felix Erz,13 Tim Nowrot, 15 Nico Schurch, 16 Luca Bernard, 14 Luis Petz

Tore: 1-0 Andreas Rountas (12′), 2-0 Elia Wilbert (16′), 3-0 Nils Reichardt (21′), 4-0 Jona Schönenberger (46′)

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer: 40