U19 A1: JFV HH Morbach – FK Pirmasens 1-1 (0-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

"Glücklicher Punktgewinn!"

Am Sonntag den 19.03.2017 traf man den Tabellendritten FK Pirmasens.

Die Zuschauer sahen von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Seiten, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die erste Torgelegenheit hatten wir dann in der 15. Minute durch Jannik Schulz, doch sein Abschluss war zu schwach um den Torhüter von Pirmasens in Schwierigkeiten zu bringen. In der 33. Minute hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten, Daniel Kühn und Martin Schultheis klärten auf der Linie für den bereits geschlagen Torhüter Lukas Gibbert. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten Halbzeit, kaum hatte man den Ball gewonnen, war er wieder weg . In der 65. Minute hatte man Glück, als Pirmasens nur den Pfosten traf. Keine 5 Minuten später ging der FK Pirmasens mit 0:1 in Führung. Vorausgegangen war ein Fehler auf unserer rechten Abwehrseite, Daniel Kühn bekam keine Unterstützung von Niklas Demmer und Pirmasens spielte die Überzahl geschickt aus. Tim Oberländer traf in der 75. Minute zum 1:1 Ausgleich, Joans von dem Broch eroberte den Ball spielte auf Tim, der den Ball vom rechten Strafraumeck unhaltbar ins linke untere Eck traf. Mit etwas mehr Übersicht hätte man in der 82. Minute in Führung gehen können , wenn Tilmann Meeth den mitgelaufenen Tim Oberländer gesehen hätte und den Ball quer gespielt hätte, anstatt das 1 gegen 1 Spiel zu suchen. In der Nachspielzeit hatte man nochmal Glück als Pirmasens die Latte traf.

Zitat von Trainer Uwe Hartenberger:
" Ein zerfahrenes Spiel gegen schwache Pirmasenser mit einem glücklichen Unentschieden. Wir konnten in keiner Phase an das Spiel gegen Eisbachtal anknüpfen. Gegen Mülheim-Kärlich müssen wir uns erheblich steigern um zählbares mit zu nehmen!"

So spielte unsere Mannschaft:
1 Lukas Gibbert- 2 Lukas Kaut, 4 Daniel Kühn (ab 70. Nick Hoff), 5 Martin Schultheis, 13 Pascal Zurgeihsel- 6 Jonas Juen, 11 Luca Heintel- 10 Tim Oberländer ( ab 87. Erich Klassen), 17 Jannik Schulz (ab 46. Niklas Demmer), 19 Jonas von dem Broch- 9 Tilmann Meeth

Ergänzungsspieler: 15 Niklas Demmer, 16 Eric Klassen, 20 Nick Hoff

Tore: 0:1 68. FK Pirmasens, 1:1 75. Tim Oberländer

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer:  75