U15 C1: Spvgg EGC Wirges – JFV HH Morbach 3-1 (1-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C1

Niederlage beim Tabellenführer!!!

Unsere U15 um das Trainerteam Patrick Eck und Kevin Greweling nahm sich viel vor für diesen Spieltag und wollte den Anschluss an die Tabellenspitze verkürzen. Die Partie fing aber gleich in der ersten Minute nicht so an, wie man es sichvorgestellt hatte. Der erste Angriff der Hausherren wurde schon brandgefährlich, als ein Stürmer, nach einer Unachsamkeit auf der rechten Abwehrseite, frei zum Abschluss kam. Die Morbacher brauchten eine Weile um in die Partie zu finden und so gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Ab der 25. Minute wurde der Spielfluss sehr oft durch zweifelhafte Freistöße für die Gastgeber unterbrochen. Nach gefühlten zwanzig Freistößen und Eckbällen, konnte Wirges sich seine körperliche Überlegenheit zu Nutze machen und kam durch einen Distanzschuss aus 20 Metern zum Torerfolg. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Pause.

Nach der Halbzeit kam unsere U15 mit mehr Schwung aus der Kabine und konnte Ergebnis in der 45. Minute ausgleichen. Ein Freistoß von David Gerk wurde vom Torhüter noch abwehrt, doch der heraneilende Noah Mutsch konnte nur durch ein Foul am Ausgleich gehindert werden. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Tim sicher im linken Eck.
In der 61. Minute musste Trainer Patrick Eck den verletzten Abwehrchef Noah Mutsch vom Platz nehmen und stellte das System auf Dreierkette um. Den erwarteten Druck konnten unsere U15 jedoch nicht erzeugen und geriet durch fehlende Zuordnung mit 2:1 in Rückstand. In der letzten Minute konnte Wirges sogar auf 3:1 erhöhen.

Fazit: Nur an einem Sahnetag, hätte man die körperliche Unterlegenheit wettmachen und den Tabellnführer ärgern können.

Doch gleich am Mittwoch kann die Mannschaft aus Morbach wieder in der Tabelle auf den 3. Platz vorstoßen, wenn man es schafft, gegen Wittlich 3 Punkte einzufahren. Doch auch an diesem Tag muss man es schaffen, den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten und sein eigenes Offensivspiel positiv zu gestalten.

So spielte unsere Mannschaft:

C. Keller (TW), N. Mutsch, J. Fuchs, D. Gerk, M. Juen, J.-L. Martini, P. Faust, A. Marino, O. Storr, T. Sausen, M. Hosseiny

Ergänzungsspieler: D. Oancea, J. Franz

Tore:  29. 1:0 Wirges, 45. 1:1 Morbach (Tim Sausen), 64. 2:1 Wirges, 70. 3:1 Wirges

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  70