U19 A1: Vorbericht ~ JFV Hunsrückhöhe Morbach – 1. FC Saarbrücken ~ Sa., 29.04.17, 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Traditionsclub zu Gast..!

Mit dem FC Saarbrücken wartet nochmal ein renommierter Club als Gast am 22. Regionalligaspieltag in Morbach auf. Ein Verein mit einer Vielzahl herausragender Jugendspieler gespickte Truppe, die mit ihren Möglichkeiten sicherlich eine enttäuschende Saison gespielt hat und ohne Hoffnung auf den Titel lediglich die Vizemeisterschaft gewinnen kann, ist sicherlich für die Ambitionen des Traditionsclubs ein Muster ohne Wert. Nichtsdestotrotz eine für unsere A1-Junioren vor allem unter dem Gesichtspunkt der Personalproblematik sportliche Mammutaufgabe. Nimmt man das Hinspiel muss man deutlich erkennen, dass die Truppe aus dem Saarland die mit Abstand besten Einzelspieler in ihrem hochkarätigen Kader aufzuweisen hat. „An diesem Tag hätte man einen Lehrfilm über das perfekte Spiel im Jugendfußball drehen können,“ kann sich Trainer und Jugendkoordinator Uwe Hartenberger noch genau an die Begegnung erinnern. „Wir sollten uns da keinen Illusionen hingeben und die Partie mit Realismus angehen. Für uns ist es sicherlich ein Vorteil das der Gegner seine sportlichen Ziele nicht mehr erreichen kann und lediglich noch auf Frustbewältignungstour sich befindet. Ich denke das sich meine Jungs auf die Partie freuen werden, denn das sind die Momente für die man Fußball spielt,“ freut sich auch Hartenberger auf das Gastspiel der Saarländer. Fehlen werden weiterhin die Stammkräfte Tim Oberländer Leon Backes. Auch der Einsatz von Stürmer Tilmann Meeth (Fingerbruch) gilt als unwahrscheinlich.

Anstoß der Partie ist 17.00 Uhr auf der Kunstrasensportanlage des Alfons Jakobs Stadions.