U15 C1: JFV HH Morbach – TuS Mosella Schweich 1-4 (0-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C1

Verdiente Heimniederlage!

Unsere C1 kassierte am Samstag im Heimspiel gegen TuS Mosella Schweich eine bittere, aber verdiente Heimniederlage! Nachdem die Morbacher anfangs noch einige halbwegs vielversprechende Aktionen nach vorne verbuchen konnten, kamen die Gäste immer besser ins Spiel – auf unserer Seite gab es wenig klare Akzente, es wirkte oft "zerfahren". Nach einigen Unachtsamkeiten in der 30. Minute konnten die Gäste schließlich in Führung gehen. Nur eine MInute später konnten die Schweicher noch einen Pfostenschuss verzeichnen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte die TuS sogar mit einer Doppelgelegenheit noch die Möglichkeit, die Führung auszubauen, scheiterte jedoch. Unsere Jungs hatten wenig Zugriff auf das Spiel, die Schweicher waren aggressiver und entschlossener in ihrer Spielweise – ihnen war von Anfang an anzumerken, dass sie im Kampf gegen den Abstieg an diesem Tag unbedingt punkten wollten.

Alles, was sich der JFV für die zweite Hälfte vorgenommen hatte, wurde drei Minuten nach Wiederanpfiff "über den Haufen geworfen" als Schweich das zweite Tor des Tages erzielen konnte! In der 47. Minute konnten sie sogar auf 3:0 erhöhen. Auch wenn vieles in diesem Spiel nicht funktionierte, versuchten die Morbacher noch etwas am Ergebnis zu ändern. So verfehlte ein Kopfball nach einer Ecke nur knapp das Ziel, ehe in der 61. Minute der Anschlusstreffer fiel: Morteza legte im 16er quer auf Tim, der dann den Ball über die Linie schoss. Doch als in der 67. Minute das 1:4 fiel, war die Heimniederlage besiegelt!

Jetzt gilt es, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern konzentriert zu trainieren und vor allem mit einer positiven Einstellung (Mannschaft,Trainer-/Betreuerteam und Fans) in die letzten drei Saisonspiele zu gehen, um diese noch so erfolgreich wie möglich gestalten zu können!

Auf geht’s!!!

So spielte unsere Mannschaft:

1 Keller, Christoph – 2 Gerk, David – 3 Fuchs, Joshua – 4 Mutsch, Noah – 5 Oancea, Darius (18. Franz, Julian) – 6 Martini, Jan-Luca – 7 Faust Phillipp – 8 Marino, Alessandro (58. Reitz, Marvin) – 9 Sausen, Tim – 10 Juen, Markus – 11 Hosseiny, Morteza (63. Oancea, Darius)

Ergänzungsspieler: 12 Franz, Julian – 13 Reitz, Marvin – 14 Storr, Oliver

Tore:  0:1 (30.) – 0:2 (38.) – 0:3 (47.) – 1:3 Sausen, Tim (61.) – 1:4 (67.)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  45